08.12.2013 TTC Mariendorf – OSC II 5:9


Zwei wichtige Punkte für die OSC-Reserve in der Kreisliga – im Duell zweier abstiegsgefährdeter Teams landete das Team um Oli Bertram einen wichtigen Auswärtssieg in Mariendorf.
Noch nicht richtig wach waren die OSC-er im Doppel; nur Ziegler/Bertram konnten glatt gewinnen, während Nautz/Gerkens und Tschäpe/Kreuz glatt unterlagen. Anschließend verkürzten Klaus Gerkens auf 2:3 und Dieter Nautz auf 3:4. Sogar 3:5 hieß es nach der nicht eingeplanten Niederlage von Philipp Kreuz am unteren Paarkreuz und die Stimmung war auf dem Tiefpunkt. Die Aufholjagd läutete dann Jens Tschäpe mit einem knappen 3:2 ein. Mit einer sicheren Abwehr mit vielen Schnittwechseln besiegte Klaus Gerkens Mariendorfs Nummer 1. Ralph Ziegler brachte anschließend den OSC mit seinem 3:1-Sieg erstmals in Front. In der Mitte punkteten der unbesiegte Dieter Nautz und Kapitän Oli Bertram zum 8:5. Den Siegpunkt holte dann Jens Tschäpe mit seinem zweiten Einzelsieg im Entscheidungssatz.
Mit nunmehr 8:10 Punkten belegt die OSC-Reserve zum Abschluss der Hinrunde den 5. Platz. Da der Vorletzte aus Mariendorf schon 5 Punkte hat, verspricht die Rückrunde bei der Ausgeglichenheit der Mannschaften besonders spannend zu werden.

 
Spielbericht