06.11.2016 JVA Tegel – OSC IV 8:5

Heute am Sonntag morgen trafen wir uns in Tegel zum Spiel gegen den Spitzenreiter der Liga, JVA Tegel.

Schon im Vorfeld war klar, dass das keine leichte Aufgabe sein wird. In der JVA spielen im oberen Paarkreuz zwei echte Könner, die auch die höchste LPZ der gesamten Liga haben und auch auf Platz 3 und 4 ist die Mannschaft gut besetzt. Gecoacht wird die Mannschaft vom ehemaligen Berliner Landestrainer, früheren Hertha Bundesligaspieler und ehemaligem Senioren Welt- und Europameiser Dimitrije Bilic.

Ein Bericht über die Mannschaft von JVA Tegel und dem bundesweit einzigartigen Projekt gibt es hier

Das Doppel mit Peter Krause und Ralf Steinberger gewannen klar mit 3:0 und ebenso klar verloren Jens und Uwe. In der ersten Runde konnte nur Uwe punkten und den Anschluss zum 5:2 herstellen.  In der Runde zwei lief es etwas besser und Peter hatte sogar den Ausgleich zum 5:5 auf dem Schläger, verlor aber knapp gegen die immer besser spielende Nummer 4. Ralf holte noch den 5. Punkt, doch danach konnte der OSC nicht mehr punkten.

Jens feierte übrigens seinen 50 Geburtstag bei dem Spiel im Gefängnis und er machte sich selbst das schönste Geschenk, indem er gegen die starke Nummer 2 im 5. Satz gewinnen konnte. Das war eine echte Spitzenleistung.

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle zum Sieg und zum 50. Geburtstag.

u.r.