06.09.2015 B-Schüler Aufstiegsturnier 3.Klasse

Zum ersten Turnier der neuen Saison waren Max, Nils und Philipp am Sonntagmorgen erschienen.

In der kleinen Halle in Rudow wurde an 6 Tischen gespielt. Dank vorbildhafter Organisation und 24 Starter ging es auch gleich in 6 4er Gruppen los.

Sowohl Philipp (ohne Satzverlust) als auch Max (2 verlorene Sätze) kamen ohne Niederlage durch die Vorrunde und wurden Gruppenerste.

Nils startete großartig und besiegte den späteren 2. glatt, um dann aber in den anderen beiden Spielen leider keinen Sieg mehr zu erkämpfen.

Da Philipp seinen Setzplatz bestätigte konnte er gleich mit einem Freilos in die Hauptrunde starten, während Max leider gegen seinen Gegner vergeblich ankämpfte und so im Achtelfinale ausschied. – Das Viertelfinale wurde zu einem 5 Satzkrimi mit dem glücklicheren Ende für den OSCler, so dass nun nach 2 min Pause das Halbfinale folgte. Der 1. Satz ging an Philipp, aber dann gewann der Gegner leider die Oberhand.  Herzlichen Glückwunsch an Philipp zum 3. Platz und zum Aufstieg in die 2. Klasse!

________________________

Im Anschluss an die 3.Klasse fand gleich das Turnier für die 2. Klasse statt, was auch alle Qualifikanten aus der 3. Klasse nutzten.

Und so ging es für Philipp gleich weiter: Nach 3 tollen Spielen die er leider mit 2:3/2:3 und 1:3 abgeben musste, konnte er dann erschöpft aber zufrieden nach Hause gehen.

 

IMG_1749 IMG_1759 IMG_1768 IMG_1772 IMG_1775 IMG_1776

 

ob123