Bayreuth-Sieger Timo Boll auch bei den LIEBHERR Pro Tours

Keine Verschnaufpause gibt es für den Weltranglisten-Dritten Timo Boll aus Gönnern. Nur wenige Tage nach dem grandiosen Sieg bei den LIEBHERR German Open in Bayreuth am vergangenen Sonntag über den Chinesen Hou Yingchao startet Boll ab Freitag zusammen mit 16 weiteren DTTB-Vertretern beim letzten Pro-Tour-Turnier des Jahres in Warschau, bevor er im Dezember seinen Vorjahrestitel beim Grand Final der Jahresbesten in Hongkong (14.-17.12.) verteidigen muss.

Der erneut topgesetzte Boll wird ebenso wie Jörg Roßkopf (Gönnern), Bastian Steger (Frickenhausen), Christian Süß (Düsseldorf), Torben Wosik (Angers), Irene Ivancan (Böblingen), Laura Stumper, Elke Wosik (beide Busenbach) und Wu Jiaduo (Kroppach) erst ab Freitag in den Hauptrunden in den Wettbewerb eingreifen. Die Polish Open beginnen jedoch bereits morgen und Donnerstag für sieben DTTB-Vertreter mit den Qualifikationswettbewerben. Hartnäckigste
Konkurrenten des World-Cup-Siegers von 2002 und 2005 werden im Hauptturnier erneut Chinas Abwehras Hou Yingchao und diesmal auch Europameister Vladimir Samsonov sein. Der Weißrusse hatte beim letzten Vergleich mit Boll im Oktober beim Weltpokal in Paris die Oberhand über den 25-jährigen Deutschen behalten.

Unabhängig von seinem Abschneiden bei den LIEBHERR Polish Open steht bereits fest, dass Boll beim Grand Final der ITTF Pro Tour nicht nur im Einzel, sondern auch im Doppel mit Christian Süß die Titelverteidigung in Angriff nehmen kann. Bei den Damen wird es allerdings in keinem Wettbewerb eine deutsche Vertreterin geben, dafür jedoch unter Umständen zwei weitere im Turnier der U21. Sowohl die deutsche Meisterin Zhenqi Barthel (Homberg) als auch Jugend-Weltmeister Patrick Baum (Frickenhausen) können mit einem guten Ergebnis in Warschau noch den Sprung unter die punktbesten Acht des Jahres 2006 schaffen. Einer der eigentlich qualifiziert wäre, wird nicht in Hongkong dabei sein. Der 18-jährige Dimitrij Ovtcharov aus Tündern führt die U21-Wertung zwar an, wird jedoch im Dezember bei den gleichzeitig stattfinden Jugend-Weltmeisterschaften in Kairo für den Deutschland an den Start gehen.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Internetseite
unter www.tischtennis.de