31.03.2019 OSC III – TTC Mariendorf II 8:5

“Relegationsendspiel” erreicht

Mit einer guten Leistung und trotz zweier erwähnenswerter Niederlagen erreichte die 3.Mannschaft ihr nächstes Etappenziel. Am 05.04.2019 spielen wir beim TTC Zehlendorf II um den 2.Platz und somit das Antrittsrecht für die Relegation zur Kreisliga. Doch bevor dieser Teilerfolg feststand, musste erstmal Mariendorf besiegt werden.

Mariendorf hat den stärksten Spieler der Liga (39:0 vor dem Spiel) in seinen Reihen. Damit hat Mariendorf fast immer 4 sichere Punkte. Es galt also diese 4 Punkte nicht weiter anwachsen zu lassen oder sogar daran zu rütteln. Das nicht weiter anwachsen lassen klappte mit einer Ausnahme hervorragend (Vincent nutzte sein 1.Spiel noch zum Training, da er vorher urlaubsbedingt längere Zeit nicht trainieren konnte). Die spielerischen Höhepunkte lieferten dann Florian und Vincent in ihrem Match gegen den Überflieger der Liga. Beide konnten 2:1 in Führung gehen und hatten im 5.Satz sogar Matchball. Diese konnte der Mariendorfer Spieler aber mit großerer spielerischer Klasse jeweils abwehren und seine weiße Weste waren.

Florian und Vincent haben trotz der Niederlage bewiesen, dass sie in unserer Liga niemanden fürchten brauchen.  Für Andreas und Jürgen mit jeweils 2 Einzelsiegen am Sonntag gilt natürlich das gleiche – es gibt nichts zu fürchten. Das gibt Mut für das letzte Spiel dieser Saison am nächsten Freitag.

ml

Spielbericht