18.09.2013 TUS Buckow – OSC I 7:9

Eiserner Kampf

Dank eines eisernen und nie nachlassenden Kampfgeistes konnte die kräftezehrende Partie gegen den TUS Buckow erfolgreich gestaltet werden.

Nicht alle OSC-Spieler waren nervlich jederzeit stabil, Captain Wattenberg als fehlender Ruhepol hinterließ in dieser Hinsicht eine spürbare Lücke in der mentalen Betreuung.

Jungtalent Budde konnte mit seinem Sieg in seinem zweiten Einzel ein wichtiges Scherflein zum erquicklichen Gesamtergebnis beitragen.

Souverän Katzenmeier, der seine Gegenspieler nie auch nur in die gefühlte Nähe einer Satzgewinnzone kommen ließ, was in ihm die Spontanerkenntnis beförderte, dass Training für die Grundsicherheit am grünen Tisch vielleicht doch nicht ganz sinnfrei ist.

Mit flexibel gespielten Topspins konnten Mayer/Rudlof im Abschlussdoppel ein ums andere Mal den Abwehrriegel durchbrechen und rundeten die Partie mit Tischtennis für Feinschmecker ab.


Spielbericht


MK