15.07.2017 Sommerturnier Ajax

15.07.2017 Sommerturnier Ajax

Als letzten Saisonpunkt fuhren wir am Samstag mit 6 Spielern zum traditionellen Sommerturnier nach Köpenick.

Hier gibt es auch eine Schüler D Klasse, für die sich Arda, Devran und Luca angemeldet hatten. Bei den Schüler B spielten Sam, Derman und Philipp.

Die Schüler D erschienen mit 9 Teilnehmern und die Schüler B waren zu zwölft. Beide Konkurrenzen wurden in 2 Gruppen ausgespielt mit anschliessendem Halbfinale (Schüler D) und Viertelfinale (Schüler B). In der Vorrunde waren Arda und Luca zusammengelost und lieferten sich ein sehr spannendes Spiel um den 2. Platz in der Gruppe. Hier machte Luca im 5.Satz die entscheidenden Punkte und zog ins Halbfinale ein. In der anderen Gruppe setzte sich Devran souverän auf den 1. Platz. Einerseits toll, den das hieß, das es ein Finale mit OSC-Beteiligung geben würde, andererseits lieferten sich Luca und Devran ein knappes Spiel auf Augenhöhe, das am Ende von Devran entschieden wurde. In seinem ersten Finale stand er dann gegen den Lokalmatador aus Köpenick und musste Ihm am Ende zum Sieg gratulieren.

Herzliche Glückwunsch an Luca zum 3. Platz und an Devran zum 2. Platz!!!!!

Bei den Schüler B spielten mit Nikita und Romeo beide Favoriten von Ajax mit. Hier erreichten Derman und Philipp beide das Viertelfinale, schafften aber leider trotz kämpferischer Leistung nicht den Einzug ins Halbfinale.

Am Sonntag fuhren Arda Devran und Derman noch einmal nach Köpenick zur Schüler C Klasse.

 

Hier gab es mit 10 Startern wieder 2 5er Gruppen mit anschliessendem Viertelfinale.

Es schafften alle OSCer in Viertelfinale zu kommen. Arda hatte mit dem späteren Sieger leider das schwerste Los und musste Ihm zum Sieg gratulieren.

Derman und Devran zogen beide souverän ins Halbfinale ein und hatten schon mal den 3.Platz sicher. Im Familienduell setzte sich das Alter durch und somit kam Derman ins Finale. Hier lieferte er sich ein spannendes Spiel das hauchdünn mit einem 3:2 an Ajax ging.

Herzliche Glückwunsch an Devran zum 3. Platz und an Derman zu einem tollen 2. Platz!!!!!!

Ergebnisse

 

Nächstes Jahr kommen wir wieder 🙂

ob