06.11.2016 OSC III – TSV Rudow 1888 V 8:2

Nicht überragend – aber weiterhin ungeschlagen

Auch am 4.Spieltag konnte die 3. ihren Platz in der Spitzengruppe der Liga untermauern. Trotz einer leichten Doppelschwäche gelang ein letztlich klarer Sieg gegen TSV Rudow. Alle Einzel wurden gewonnen.

Beide Doppel gingen über 5 Sätze mit sehr unterschiedlichen Verlauf. Gemeinsam war den Spielen nur, dass der Gast die Punkte einsackte. Was manchmal spielentscheidend sein kann, spielte aber heute keine Rolle, denn in den Einzeln gingen alle mit ein paar mehr Prozent Konzentration zu Werke. In nur 2 Spielen mussten noch brenzlige Situationen bis in den 5 Satz überstanden werden. Doch Martin Simon und Michael Loell ließen sich von unserem Zuschauer Wolf Pennekamp mehr oder weniger entscheidende Tipps geben und spielten den letzten Satz jeweils sehr souverän zu Ende. Florian Maaß und Kai Richter nutzen jeweils ihre Technik zu Punktgewinnen für unsere Mannschaft. Trotz des klaren 8:2 Sieges dauerte das Spiel 2,5 h, aber auch zu fortgeschrittener Zeit (13:30) konnte man im Robbengatter noch ein Sonntagsfrühstück bestellen.

ml

Spielbericht