06.03.2014 TTC Zehlendorf I – OSC II 7:9

Wichtiger Sieg im Abstiegskampf – OSC-Reserve siegt beim Tabellendritten Zehlendorf unerwartet, aber verdient mit 9:7!
In den Doppeln konnte nur das Doppel 3 (Nautz/Kreuz) punkten. Ihre erste Niederlage mussten Bertram/Ziegler einstecken, ebenso verloren Gerkens/Budde. In den Einzeln punkteten Klaus Gerkens (2) und Dieter Nautz an der Spitze, in der Mitte knüpfte Oli Bertram mit zwei Siegen endlich an seine alte Form an. Bela Budde holte einen wichtigen Punkt gegen Zehlendorfs Nummer 3. Nach dem Sieg von Philipp Kreuz unten hatte der OSC das Remis schon sicher. Im letzten Einzel kämpfte Ralph Ziegler unglücklich und verlor hauchdünn in der Verlängerung des Entscheidungssatzes. Im abschließenden Doppel war er aber wieder voll da und gewann mit Oli Bertram glatt in drei Sätzen zum umjubelten 9:7!


Spielbericht


Mit nunmehr 12:16 Punkten hat der OSC wieder vier Punkte Abstand zu den Abstiegsplätzen. Am Montag kommt es zum Duell mit dem Lichtenrader SC II, der zwei Punkte hinter dem OSC liegt. Durch das knappe 7:9 aus dem Hinspiel sind die OSC gewarnt.