03.12.2017 OSC III – CTTC 70 IV 4:8

Es hat auch uns erwischt

In der Jeder-schlägt-Jeden-Liga hat es jetzt auch uns erwischt. Zum Abschluß der Vorrunde erlaubten wir dem Berliner Nachwuchs, in unserer Heimspielhalle Wettkämpfe auszutragen. Wir wichen in die Teske-Schule aus und das gefiel vor allem Jürgen wohl gar nicht. Erst vor wenigen Wochen verletzte er sich in dieser Halle bei einem Spiel der Senioren-Mannschaft. Leider führte diese Verletzung am Sonntag immer noch dazu, dass Jürgen nicht so spielen kann, wie er es gerne möchte. 

Zu Beginn standen wie immer 2 Doppel auf der Tagesordnung. Während Jürgen und Michael irgendwie gar keine Chance hatten, sich den Materialien der Gegner zu erwehren, verloren Florian und Martin im 5.Satz. Das war eigentlich normal.

Schlechter als geplant lief es dann in der 1.Runde. Sowohl Martin als auch Jürgen waren eigentlich favorisiert in ihren Spielen, doch leider gab es keine Punkte für uns. Florian lieferte wie immer und Michael konnte sein 1.Spiel unerwartet glatt gewinnen. 2:4 – das hatten wir in dieser Saison auch schon mal gedreht. Aber nicht heute.

In der 2.Runde konnte nur noch Florian gewinnen. Jürgen kämpfte sich diesmal bis in in den 5.Satz, aber verlor dann doch. Martin führte klar 2:0, als das Spiel kippte und Martin den verlorenen Faden auch nicht mehr wiederfand. 3:7.

In seinem letzten Spiel war Martin dann wieder auf der Höhe und baute seine erstaunliche Serie im oberen Paarkreuz auf 7:0 aus. Ging da noch was? Leider nein.

Fazit der Vorrunde:

Als Aufsteiger haben wir mit dem Abstieg wohl nichts zu tun. Dafür ist die Relegation zur Kreisliga immer noch in Reichweite.

ml

Spielbericht