Ha Ho He, fulminanter OSC

Ha Ho He, fulminanter OSC

Micha stärkte sich und sein Gemüt mit einer leckeren Trinkschokolade am S Bahnhof Südkreuz, als um kurz vor vier unsere vierte Hauptfigur Hanno souverän mit Bike um die Ecke bog und die Wartenden Lukas, Ole und Hans zu komplettieren. Zugfahrt zur Smartstation HennigsdorfUm 16.02 dampften wir mit der S-Bahn in Richtung Hennigsdorf ab. Einige Stationen später (siehe Bild) stiegen wir um in Michas Peugeot. Dank Ole, der mit einem Navi umgehen konnte, kamen wir auch rechtzeitig bei den Tischtennisfreunden in Bötzow (Oberkrämer) an.
Zügig ging die Partie los, da die Halle bis 19.00 geräumt werden sollte. Wir spielten im Brandenburger System bis zum zehnten Siegpunkt, jeder gegen jeden, also zwei Doppel und sechzehn Einzel. Es begann mit den Doppel, wobei Hans auf fremden Sohlen (in Übergröße) spielte. Das tat seiner Leistung keinen Abbruch (siehe Bild). Die Doppel endeten 1:1. Danach startete die erste Einzelrunde zeitgleich an vier Tischen.

Überragend bei TTF Bötzow: Clemens, der alle Einzel gewann und Mia. Selten sah ich eine Schülerin, die so kDoppel Hans Ole vs TTF Bötzowompromißlos jeden Gelegenheit zum Schuß ergreift. Gut, wie Hans durch kluges Spiel Mia vom Tisch blockte. In Stichworten: Hans bravurös, Lukas kämpferisch, Ole euphorisch und Hanno geduldig. Und das bis in den fünften Satz hinein zum Matchpoint. Dank Hanno. Eine außerordentlich gute Mannschaftsleistung.
TischtennisLive – Evangelische Sportarbeit Berlin-Brandenburg – Jugendliga – Spielbericht

Augenblicklich stehen wir auf nun dem zweiten Platz. Das nächste Spiel ist erst 2015 gegen den CVJM Pichelsdorf in Spandau.

mk