die Damen – Resümee eines Anfangs

Es waren im Sommer sechs unbedarfte TT-Spielerinnen, die den Ruf folgten, doch mal eine Mannschaft zu gründen und in der Liga mitzumischen. Ok, also nachgedacht, überlegt, ausgesprochen, beschlossen und angemeldet. Hoch motiviert ging man das Projekt an. Sie wollten die Liga erobern, Siege einfahren, mitmischen, die Gegnerinnen von der Platte und aus der Halle fegen.

Nun ja, hat nicht ganz geklappt. Um ehrlich zu sein: fast gar nicht. Sie wurden ganz schnell und ziemlich hart auf den Boden der Realität ‘geschmettert’. Ein ums andere Spiel, immer ging die gegnerische Mannschaft als Sieger aus der Halle. Manchmal waren die gar nicht soviel besser, technisch gesehen, aber mit dem Quentchen mehr Abgebrühtheit und Ligaerfahrung flogen die Bälle den OSCerinnen um die Ohren.

Doch ein Aufgeben gab es nicht. Nicht beim 0:8, nicht beim 0:10, nicht beim 0:12. Nö, getreu der Devise: Jetzt erst recht – kämpften sie wie die Löwinnen, um im letzten Spiel nicht als Verliererinnen – wie so oft vorher – nach Hause zu fahren. Gut ein bisschen Glück war auch dabei (die andere Mannschaft konnte nur zu dritt antreten), aber sie wollten diese Chance nutzen. Bis zum letzten Spiel im 5-Satz-Krimi, bei dem Nicole voll cool die Nerven behielt und somit den Punkt sicherte.

Eine tolle Truppe: Annika, Karine, Nicole, Patricia, Susanne, Jana und Jokerin Sevim (die als Ersatzspielerin aus der Freizeit so manchen Punkt holte!). Mädels – ihr seid wunderbar! Auf zur nächsten Runde im neuen Jahr!

JV