24.11.2016 BTTC Grün-Weiß II – OSC III 3:8

Mal wieder in Standard-Formation (Florian, Martin, Kay, Michael) fuhren wir in Richtung Lankwitz, um in einer sehr gut gewärmten aber weniger hellen Halle das nächste Punktspiel zu absolvieren. 

Fast schon Standard sind Niederlagen in den Doppeln. Jeweils 3:1 für den Gastgeber führten zu einem schnellen 2:0 gegen uns – Florian und Michael wachten erst bei 0:2 und 6:10 auf und holten noch einen Satz, aber nicht mehr das Spiel.

In den ersten Einzeln lief es dann besser. Florian schaffte nach 1:2 – Satzrückstand noch die Wende, Martin und Michael ließen nur einen Satzgewinn für den Gegner zu. Michaels Gegner wollte mit Schupf gewinnen – keine gute Idee. Kays Gegner hatte keine Probleme mit seiner langen Noppe. Also 3:3 nach der ersten Runde.

In der 2.Runde hielt sich Kay dafür schadlos und schaffte das einzige 3:0 des Abends. Martin musste gegen die Nummer 2 von Grün-Weiß ähnlich kämpfen wie Florian. Michael kam zunächst gar nicht zurecht gegen einen Spieler mit zwei ziemlich abgespielten Belägen (der vorher ja Kay besiegt hatte). Meist verlor er längere Schupf-Duelle oder der Gegner begann mit Topspin mit viel Rotation. Bei 1:2 und Aufschlagrecht begann Michael etwas untypisch für ihn Serve-And-Volley zu spielen, da der erste Schupf des Gegners wenig Rotation hatte, schoß er volle Pulle auf den Return. Von 8 eigenen Aufschlägen versenkte er wohl 7 auf diese Art. Das brachte die Wende und der Gegner wirkte etwas ungläubig nach einem derartigen Wechsel des Spielsystems. Das Spiel überdauerte durch die ersten 3 langen Sätze sogar den eigentlichen Siegpunkt von Florian, der sich nach 2 schnellen Sätze und leichtem Konzentrationsverlust im 5 Satz wieder voll konzentrierte.

Insgesamt also 8:3, aber diesmal wurden alle 4 5-Satz-Spiele gewonnen.

ml

Spielbericht

 

Vereinsmeisterschaft 201
Termine
Jun
23
Fr
17:00 Städtevergleich Berlin-Schöneber... @ öcknitz-Grundschule 10779 Berlin Berchtesgadener Str. 10 Eingang Münchener Str. 34/37
Städtevergleich Berlin-Schöneber... @ öcknitz-Grundschule 10779 Berlin Berchtesgadener Str. 10 Eingang Münchener Str. 34/37
Jun 23 um 17:00 – 22:00
17:00: Jugend 19:00: Erwachsene
Jun
24
Sa
ganztägig Vereinsmeisterschaft
Vereinsmeisterschaft
Jun 24 ganztägig
Die Tischtennisabteilung des Olympischen Sport-Club Berlin lädt ein zur Vereinsmeisterschaft Am 24.06.2017 richtet die Tischtennisabteilung des Olympischen Sport-Club Berlin die jährliche Vereinsmeisterschaft aus. Es sind alle Mitglieder des Vereins aus allen Abteilungen startberechtigt. Es handelt[...]
Kinderschutz ist uns wichtig.
Jugendtraining jeden Dienstag, Donnerstag und Freitag von 17:00 bis 19:00 Uhr
probetraining_btn
Ergebnisdienste:
Ergebnisdienst TischtennisLive
Nach dem Training treffen wir uns im Robbengatter. robbengatter_sbp