1. Herren 2014/15

Bezirksklasse D
tabelle2015_1Herren

 

 

 

 

 

 

 

Mannschaftsführer
Andreas Wattenberg
Email:watti@osc-tt.de

 

  1. Benjamin Mayer
  2. Markus Katzenmeier
  3. Matthias Rudlof
  4. Peter Robl
  5. Jonghui Kim
  6. Andreas Wattenberg

 

09.05.2015 Relegationsspiele um den Aufstieg in die Bezirksliga

OSC-Spirit

Die Relegation stand für die Erste unter denkbar schlechten Vorzeichen. Nicht weniger als die Hälfte der Stammmannschaft war verhindert.

Immerhin konnten dadurch die dankenswerterweise neben Benji, Katze, Peter, Klaus und Olli mitgereisten Niko, Florian und Felix, die allesamt zum Einsatz kamen, gehobene Bezirksklasseluft unter Wettkampfbedingungen schnuppern. Weiterlesen







17.04.2015 OSC – TSC Berlin 1893 9:3

War gar nicht so einfach

Erstaunlich, mit welcher Moral der TSC, obschon bereits vor dem Spiel als Absteiger aus der Liga feststehend, dem OSC ein Bein stellen wollte.
Der Sieg des OSC war gar nicht so einfach, aber der doch deutlich höheren Spielqualität der Mannen um Captain Watti mussten sich die TSCler schließlich geschlagen geben.

Eine sehr schöne Saison, in der zwischenmenschliche Harmonie, unbedingte Leidenschaft für den Tischtennissport und humorbetonte Analysen, begleitet immer wieder von vorzüglichen Speisen und köstlichem Bier kongenial stets aufs Neue ineinander verschmolzen, nahm damit ein angemessenes Ende.

Ende? Nicht ganz. Die OSC-Erste muss als Tabellenzweiter noch in die Relegation. Noch ist der Aufstieg nicht in trockenen Tüchern.

M.K.







27.03.2015 TUS Buckow – OSC I 7:9

Ein ganz harter Fight

Wer geglaubt haben sollte, der im Mittelfeld dümpelnde TUS Buckow würde es vielleicht locker angehen lassen, sah sich schnell eines Besseren belehrt. Von der ersten Minute an konnte man spüren, dass Buckow einen Sieg wollte und zeigte eine Einsatzbereitschaft, die in dieser Geschlossenheit OSC-Ausmaße hatte. So wurde es ein ganz harter Fight, natürlich nicht zuletzt zur Ehrung und Anerkennung der stets hohen Einsatzbereitschaft der in dieser Partie fehlenden Rudlof, Robl und Wattenberg.

Der OSC trat dieses Mal mit Mayer, Katzenmeier, Kim, Gerkens, Nullmeier und Kuhlmann an. Mit großer Ruhe, sachkundiger Akribie und externen Hinweisen des Captains galt es zunächst, die beste Doppelkonstellation herauszufinden. Der OSC hatte wohl mit Katzenmeier/Kim, Mayer/Gerkens und Nullmeier/Kuhlmann die richtige Entscheidung getroffen, wie sich bereits nach den Eingangsdoppeln andeutete, die um ein Haar alle drei gewonnen worden wären.

Sehr stark Martin die Säge Kuhlmann in seinem erfolgreichen zweiten Einzel, der zur Noppe zurückgekehrt ist und sich nervlich den Anforderungen in der Ersten gewachsen zeigte.

Als das Abschlussdoppel gewonnen war, fiel eine große Anspannung von den OSC-Spielern ab.

Nochmals gedankt sei allen Ersatzspielern für ihr großes Engagement.

M.K.







03.03.2015 OSC I – SV Blau-Weiß Petershagen II 6:9

Favoritenschreck

Der Favoritenschreck hat wieder zugeschlagen. In einem sehr hart umkämpften aber jederzeit fair geführten Spiel konnte sich Petershagen gegen den OSC mit 9:6 durchsetzen.
Der mit Abstand beste Mann der Gäste war Banek, der seine beiden Einzel gewinnen konnte und damit nach wie vor in dieser Saison ungeschlagen ist.
Trotz dieser Niederlage bleibt der OSC Tabellenerster, wenngleich nur hauchdünn.

Weiterlesen







27.02.2015 OSC I – Omega TT Ostkreuz 9:0

Locker vom Hocker

 

Ein nicht wirklich an eine Siegchance glaubender Gegner wurde schnell nach Hause geschickt. Es gab also reichlich Zeit fürs Zwickeln.

Der OSC ist schwer auf Aufstiegskurs. Weiterlesen







20.02.2015 TTV Friedrichsfelde – OSC I 5:9

Arbeitssieg

Fünf ältere Herren (Katzenmeier, Rudlof, Robl, Wattenberg, Gerkens), die körperliche Last, aber auch den Erfahrungsschatz ganzer Tischtennis-Epochen mit sich tragend, ergänzt durch unser Jungtalent Mayer, betraten die atmosphärisch etwas unterkühlt wirkende Halle in Friedrichsfelde, selbstbewusst, aber auch wissend um das hohe Potential von Friedrichsfelde. Weiterlesen







30.01.2015 OSC I – SF Kladow 9:5

Über die Doppel zum Sieg

Der OSC baute alle Doppel um. Und das war eine taktische Meisterleistung.

Kim/Katze (Captain:”Das klingt schon phonetisch gefährlich!”) als Doppel 1 erwiesen sich, obwohl sie noch nie vorher miteinander gespielt hatten, als krasse Kombisäge und gewannen ihr Eingangsdoppel souverän.

Weiterlesen







16.01.2015 Hertha BSC VI – OSC I 9:5

Der Rückrundenauftakt war suboptimal

Cum grano salis gesprochen hatte die Erste eine bärenstarke Vorrunde hingelegt, die sie mit einem verdienten zweiten Tabellenplatz abschließen konnte. Dies wurde so ähnlich nur von unserem Captain prognostiziert, ob hier zweckhafter Optimismus oder ein bewundernswerter sachkompetenzgetränkter Durch- und Weitblick die entscheidende Rolle spielten, sei dahingestellt.

Nun stand wie immer nach der langen Winterpause die Frage im Raum, in welcher körperlichen wie mentalen Verfassung die Spieler an die geliebten Platten treten würden, wie würden sie nach der Zeit von Geschenken, Gemütlichkeit und Glühwein drauf sein?

Weiterlesen







28.11.2014 TSC Berlin 1893 – OSC I 9:7

Tabellenführer strauchelt

Auch ohne Katze und Coach war der OSC sicherlich favorisiert, aber es kam anders als zu erwarten. Mit 7:9 strauchelte das OSC-Team in Britz beim TSC.

Große Ballwechsel waren Mangelware, die Partie plätscherte trotz aller Spannung irgendwie zäh vor sich hin.
Weiterlesen







21.11.2014 OSC – TUS Buckow 9:3

Tabellenführung verteidigt

Mit einem nie gefährdeten 9:3-Sieg verteidigte der OSC seine Tabellenführung in souveräner Weise. Man spürte das nach dem sensationell starken Auftritt gegen Eintracht Südring im vorletzten Spiel nochmals gewachsene Selbstbewusstsein in dieser Mannschaft.
Weiterlesen







10.11.2014 BSC Eintracht Südring – OSC I 3:9

Tabellenführer von den Platten gefegt

Nach den Eingangsdoppeln konnte man meinen, alles ginge seinen der Tabellensituation entsprechenden Lauf. Der OSC lag 1:2 zurück und auf der Südring-Bank sah man lauter zufriedene und optimistische Gesichter.

Doch ein paar Sternstunden des OSC-Tischtennis später war der Tabellenführer entzaubert. Mit 9:3 deklassierte der OSC den BSC, nur ein einziges Einzel wurde verloren.
Weiterlesen







07.11.2014 OSC I – SG Rotation Prenzlauer Berg II 9:6

Hartes Stück Arbeit

Es war schwerer als erwartet. Die SG Rotation verlangte dem OSC alles ab.

Einen fabelhaften Einstand in der Ersten des OSC hatte Sportkamerad Jonghui Kim, der seine beiden Einzel klar gewann und modernes Abwehrspiel zelebrierte, in dem unvermittelt eingestreute harte Vorhand-Toppis als Konterschlag die Sägearbeiten kongenial ergänzten. Weiterlesen







10.10.2014 OSC l – TTV Friedrichsfelde 9:4

Die Abwehrspieler überzeugten

Zunächst sei dem Gegner TTV Friedrichsfelde der gebührende Respekt nicht versagt. Trotz starker Schwächung durch Ersatzspieler wehrte er sich leidenschaftlich und versuchte, den Mannen um den an diesem Tag eher bemüht denn glänzend auftretenden Captain Wattenberg ein Bein zu stellen. Weiterlesen







07.10.2014 Petershagen II – OSC I 5:9

Ohne die verhinderten Markus Katzenmeier und Matthias Rudlof konnte der OSC 1. Herren bei BW Petershagen 2 nach drei Stunden Kampf mit 9:5 gewinnen. Großen Anteil daran hatten die beiden Ersatzspieler Jürgen Nullmeier und Niko Kirilyuk, die drei Punkte am unteren Paarkreuz holten.

Weiterlesen







26.09.2014 SF Kladow – OSC I 9:2

Kladow überzeugt

Mit zwei Leuten Ersatz hatte die Erste gegen SF Kladow anzutreten. Und die süßen Trauben des Sieges hingen an diesem Abend deutlich zu hoch für die OSC-Truppe. Weiterlesen







12.09.2014 OSC I – Hertha BSC VI 9:4

Starker Einstieg

 

Einen starken Einstieg in die neue Saison lieferte die Erste des OSC ab.  Alle OSC-Spieler zeigten sich in guter Frühform. Besonders stark trat das nicht oft zusammenspielende Doppel Mayer/Wattenberg auf, das druckvollen Angriff zelebrierte und das Doppel nicht unbedingt erwartbar gewann.

Weiterlesen