31.10.2013 TTC Zehlendorf III – OSC IV 4:8

Das erste Mal…

  • konnte die 4. Herren einen Sieg erringen!
  • haben Jerzy und Sven ihr Doppel gewonnen (in 3 Sätzen!)
  • haben Peter und Sven in den Einzeln gepunktet

Peter trat heute mit langer Noppe auf der Rückhand an und konnte damit seine beiden Einzel für sich entscheiden. Vllt. storniert er die Bestellung für die kurze Noppe doch noch und kauft stattdessen für die Vorhand einen etwas schnelleren Belag, damit er seine Topspins wieder gefährlicher ziehen kann?

Sven machte sich (endlich) nach dem ersten verlorenen Einzel klar, dass Ball halten statt anzugreifen nicht der richtige Weg ist. Mit der neuen Einstellung konnte er anschließend das nächste Einzel in 5 Sätzen gewinnen. Im folgenden Spiel gegen die Zehlendorfer Nr.2 war er von Selbstvertrauen beflügelt und machte im 3. Satz den Sack zu. Schade, dass es nicht mehr in die Wertung einging.

Jerzy musste leider 2x im 5. Satz den Punkt abgeben.

Ralf konnte mit konstanter Leistung und unendlichem Kampfgeist seine beiden Einzel gewinnen.

–> 8-4 Sieg: so kann das weitergehen!


Spielbericht


S.M.