31.08.2014 Schüler B Aufstiegsturnier

31.08.2014 Schüler B Aufstiegsturnier

Am Sonntag, den 31.082014 wurde zum 2. Aufstiegsturnier der Schüler B (bis Jahrgang 2002) von Hertha BSC eingeladen. Obwohl das Treffen mit 8:30 sehr früh angelegt war, begrüßten sich Lukas (2002), Leon(2002), Philipp(2005), Nils(2005) und Jacob(2005) an der Halle.

Nach dem Einspielen ging es dann auch bei einem Teilnehmerfeld von 24 Schülern in 4 6er Gruppen pünktlich los. Jeder hatte in der Gruppenphase 5 Spiele zu absolvieren. Die jeweils ersten 3 einer Grupp qualifizierten sich dann für die K.O. Runde.

Die beiden “alten Hasen” Lukas und Leon konnten beide nach spannenden Spielen mit 4 Siegen und nur einer Niederlage als Gruppenzweite in das K.O.-Feld einziehen.

Philipp hatte eine schwierige Gruppe erwischt und verlor 2 der Spiele nur ganz knapp nach hartem Kampf, und konnte dann mit 1 Sieg die Gruppe abschließen.

 philippnils_01 siegerehrung


Für Jacob und Nils war es das erste Turnier überhaupt. Beide spielten sehr konzentriert und motiviert, wobei Nils auch einen Satzgewinn verbuchen konnte, aber für einen Sieg reichte es bei beiden (noch) nicht.

Nach einer kurzen Pause ging es dann gleich mit dem Achtelfinale weiter.

Lukas spielte sich überlegen mit 3:0 in das Viertelfinale. Leon konnte seinen Gegner mit 3:2 Sätzen (nach 1:2) auch knapp besiegen.

Im Viertelfinale war bei Leon mit dem späteren 2. aber dann leider Schluss.

Lukas musste sich mit 3:2 sehr strecken, erreichte nach langem Kampf das Halbfinale, wo er gegen den späteren Sieger mit 1:3 verlor.

Wir gratulieren Lukas zu diesem 3. Platz. Er ist damit in die nächsthöhere Turnierklasse aufgestiegen.

Um 14:30 war dann alles vorbei und die Kinder, Eltern und Betreuer machten sich müde auf den Heimweg.

Bis zum nächsten Turnier.

ob

jacob  leon