29.11.2016 BSC Eintracht/Südring III – OSC I 8:8

Can wirbelt und zwirbelt

Gegen den Traditionsrivalen OSC sind die Eintracht-Mannen meist alle bis in die Haarspitzen hinein motiviert. Und wer wollte gerade in dieser Saison der Überfliegermannschaft des OSC nicht gerne ein Bein stellen? Nun, halb ist es Eintracht Südring gelungen, der OSC musste seinen ersten Punkt in dieser Saison abgeben.

Essing, erheblich fiebrig vor sich hin darbend, wurde vom Comandante Beckmann kurzfristig aus dem Krankenbett in die Halle befehligt, um seinem alten Mannschaftskameraden ausweichen zu können. Zitat Beckmann: “Ich lass mir doch durch ein Spiel gegen Katzenmeier nicht den ganzen Abend versauen.” Essing gewann trotz Handicap knapp in fünf Sätzen. Respekt dafür!

Auf Seiten des OSC spielte zum ersten Mal Can, der, obschon gesundheitlich nicht topfit, flinkfüßig wirbelte, immer wieder die heftige Rückhandzwiebel auspackte und mit zwei Einzelsiegen einen nachhaltig starken Eindruck hinterließ.

Und auch in dieser Partie wurde überdeutlich: Das Spiel von Frank die Bank (der immer noch kein Spiel verloren hat) ist das intrikateste von allen OSC-Spielern, hier gibt es für den Berichterstatter kein Vertun.

M.K.