29.11.2013 Berliner Meisterschaft Jungen/Mädchen

29.11.2013  Berliner Meisterschaft Jungen/Mädchen

Heute fanden in Spandau die Berliner Meisterschaften Jungen und Mädchen statt.

In der Halle von Borussia Spandau wurden 10 Tische aufgestellt. Es tropfte von oben herab. Irgendeine bräunliche Flüssigkeit. Zuschauer waren anscheinend nicht erwünscht, denn es gab keine Plätze oder Möglichkeiten, den Spielen zuzusehen. Die Mittelgänge waren verständlicher Weise den Coaches vorbehalten. So drängelten sich allso alle Aktiven, die Betreuer, Trainer und Zuschauer auf die wenigen verfügbaren Quadratmetern. Die Spiele konnten so leider nicht angemessen verfolgt werden.
0046-13-11-30-17-3456x2304-9448_filtered-1024
Insgesamt also eine ziemlich provinziell ausgerichtete Veranstaltung. Kaum zu glauben, dass es in Berlin keine andere Möglichkeit für die Ausrichtung des wichtigsten Turniers auf lokaler Ebene geben soll. Da muss man sich nicht wundern, dass der Tischtennissport nur als Randsportart wahrgenommen wird. Hoffentlich wird hier in der Zukunft nachgebessert. Die Spieler, die Zuschauer und der Tischtennissport hätten diese Wertschätzung verdient.

Nun zum sportlichen.

Für den Olympischen Sport-Club Berlin traten Patricia und Béla an.

Der Wettkampf begann mit der Mixed Konkurrenz. Patricia und Béla trafen hier in Runde eins auf Teich/Girra (Düppel), denen sie zum Sieg gratulieren mussten.

Einzel:

Die Mädchen spielten in drei 5er Gruppen, wobei die ersten 3 sich für die Hauptrunde qualifizierten.

Patricia hatte es mit Sina Henning (Füchse), Arina Spektor (ttc berlin eastside), Svenja Stoll (VFK Südwest) und Antonia Fischer (VFL Tegel) zu tun. Eine recht starke Gruppe also. Patricia zeigte schöne Ballwechsel, konnte sich aber nicht 0046-13-11-30-15-3456x2304-9425_filtered-1024gegen die starke Konkurrenz durchsetzen.

Béla spielte in der Gruppenphase gegen Florian Viel (TTC Borussia Spandau), Oliver Goihl (TSV Rudow) und Dinh Duc Hoang (SV Ajax). Gegen einen lustlos agierenden Florian Viel konnte er einen Satz gewinnen und in seinem letzten Spiel setzte er sich gegen Dinh Duc Hoang in 4 Sätzen durch.

Von den Doppelwettbewerben liegen noch keine Ergebnisse vor.

Gratulation an die beiden für ihre Teilnahme an der Berliner Meisterschaft 2013.

u.r.