28.06.2015 Schüler-B Aufstiegsturnier

Heute brauchten wir eine gefühlte Ewigkeit um die Halle in Hohenschönhausen zu finden.

Knapp vor dem Anmeldeschluss erreichte Philipp doch noch die Halle. Kurz danach ging es dann auch schon los: Leider hatte der Veranstalter bei 14 Teilnehmern 2 3er und 2 4er Gruppen gewählt, was eher unüblich bei den Aufsteigerturnieren ist, da es hier im Vordergrund um Spielpraxis für die Kinder geht. In Philipps Gruppe ging es auch gleich los: Im 1. Spiel führte er auch gleich 2:0 gegen den Spieler von TusLi um dann aber staunend dessen Aufholjagd zu zusehen: am Ende musste er dem Gegner zum Sieg gratulieren (2:3). Das 2. und letzte Gruppenspiel gewann Philipp dann glatt 3:0. Im Viertelfinale stand Ihm dann ein Gruppenerster von Hertha BSC gegenüber. Den 1.Satz konnter leider nicht für sich entscheiden und auch im 2. Satz hatte es mit 15:17 das bessere Ende für den Herthaner. Die Sätze 3 und 4 gewann Philipp dann nach langen Ballwechseln mit 14:12 und 11:6 um dann leider im  fünften Satz zu verlieren.

Merke: ein 5 Satzspiel kann jeder der beiden Spieler gewinnen.

 

ob

Vereinsmeisterschaft 201
Termine
Apr
30
So
11:00 OSC II – BSV 92 (Herren, Bezirks...
OSC II – BSV 92 (Herren, Bezirks...
Apr 30 um 11:00 – 13:30
OSC II – BSV 92 (Herren, Bezirksklasse B)
Mai
4
Do
19:00 OSC Senioren – TSC Berlin 1893 4...
OSC Senioren – TSC Berlin 1893 4...
Mai 4 um 19:00 – 21:30
OSC Senioren – TSC Berlin 1893 4 (Senioren 40, 3. Klasse B)
Mai
20
Sa
ganztägig Tischtennisturnier der Tausend (...
Tischtennisturnier der Tausend (...
Mai 20 ganztägig
10:00: AK männlich C,B,A Schüler, Jungen, Senioren 70 12:00: AK weiblich C,B,A Schülerinnen, Mädchen, Seniorinnen 70 14:00: AK männlich I, II, 40, 50, 60 16:00: AK weiblich I, II, 40, 50, 60
Kinderschutz ist uns wichtig.
Jugendtraining jeden Dienstag, Donnerstag und Freitag von 17:00 bis 19:00 Uhr
probetraining_btn
Ergebnisdienste:
Ergebnisdienst TischtennisLive
Nach dem Training treffen wir uns im Robbengatter. robbengatter_sbp