28.01.2015 SC Eintracht Berlin II – Olympischer SC 6:6

Nicht verloren, aber auch nicht gewonnen!

Zum Spitzenspiel der Senioren-Mannschaft taten wir diesmal eine weite Reise bis an den östlichen Rand unserer schönen Stadt. Dort wollten Matthias, Klaus, Oli und Michael die Tabellenspitze erobern.

 

Nach der ersten Doppelrunde stand es 1:1. Klaus und Oli holten den Punkt.

Im oberen Paarkreuz lieferte dann Klaus eine große Show Abwehr gegen Angriff und der Angriff des Gegners war beileibe kein schlechter. Über 5 Sätze ging es hin und her und manchmal übernahm sogar Klaus den Angriffspart und traf. Matthias nutzte den ersten Satz zur Gegner-Analyse und schlug dann 3 mal zu zum 3:1. Im unteren Paarkreuz gewann Olli sicher und Michael an Erfahrung.

In der 2.Runde ließ Matthias den Starangreifer irgendwie ganz alt aussehen. Klaus traf auf einen Gegner, der auch sicher die Bälle zurückbrachte, aber auch in entscheidenden Momenten den Ball hart schlagen konnte. Angriffstechnisch lief in diesem Spiel nicht viel bei Klaus. Olli machte es hinterher sehr spannend. Nach Matchball für den Gegner bereits im 3.Satz, drehte er das Spiel und gewann 3:2. Michael war total verunsichert. Trotzdem ging sein Spiel über 5 Sätze. Aber leider wieder verloren.

So brauchten wir noch einen Punkt aus den Doppeln. Wie gegen Rotation gingen aber beide Schlussdoppel verloren.

Wieder 6:6. Wieder nicht verloren. Wieder nicht gewonnen. Keine Tabellenspitze. Ab jetzt sollten die Rückrundenspiele aber gewonnen werden, wenn das Ziel Aufstieg erreicht werden soll.

ml

Spielbericht