27.10.2013 VfK Südwest V – OSC II 2:9

Einen in dieser Höhe nicht erwarteten Sieg schaffte die OSC-Reserve bei VfK Südwest. Mit 6:2 Pkt. belegt die “Zweite” den 3. Tabellenplatz in der Kreisliga.

Die ersten beiden Doppel gingen jeweils in drei Sätzen an die Heimmannschaft; dies ließ nichts Gutes erahnen. Doch das OSC-Spitzendoppel Ziegler/Bertram schaffte im 4. Satz noch die Wende, der 5. Satz war mit 11:2 nur noch Formsache. Sein ersten Saisonsieg im Einzel konnte endlich Rückkehrer Ralph Ziegler feiern. Hauchdünn behielt er gegen die Nummer 1 des VfK mit 15:13 im Entscheidungssatz die Oberhand. Nach diesem 2:2-Zwischenstand punkteten nur noch die OSCer in den Einzeln. Klaus Gerkens (2), Oli Bertram, Dieter Nautz, Jens Tschäpe und Niko Kirilyk (alle 1 Sieg) erhöhten, bevor Ralph Ziegler mit seinem 2. Einzelsieg den entscheidenden 9. Punkt machte.

Im nächsten Spiel spielt die OSC-Reserve gegen den Tabellennachbarn TTC Zehlendorf – mal sehen, was da geht.

KG


Spielbericht


Vereinsmeisterschaft 201
Termine
Apr
30
So
11:00 OSC II – BSV 92 (Herren, Bezirks...
OSC II – BSV 92 (Herren, Bezirks...
Apr 30 um 11:00 – 13:30
OSC II – BSV 92 (Herren, Bezirksklasse B)
Mai
4
Do
19:00 OSC Senioren – TSC Berlin 1893 4...
OSC Senioren – TSC Berlin 1893 4...
Mai 4 um 19:00 – 21:30
OSC Senioren – TSC Berlin 1893 4 (Senioren 40, 3. Klasse B)
Mai
20
Sa
ganztägig Tischtennisturnier der Tausend (...
Tischtennisturnier der Tausend (...
Mai 20 ganztägig
10:00: AK männlich C,B,A Schüler, Jungen, Senioren 70 12:00: AK weiblich C,B,A Schülerinnen, Mädchen, Seniorinnen 70 14:00: AK männlich I, II, 40, 50, 60 16:00: AK weiblich I, II, 40, 50, 60
Kinderschutz ist uns wichtig.
Jugendtraining jeden Dienstag, Donnerstag und Freitag von 17:00 bis 19:00 Uhr
probetraining_btn
Ergebnisdienste:
Ergebnisdienst TischtennisLive
Nach dem Training treffen wir uns im Robbengatter. robbengatter_sbp