27.05.2016 Champions League

27.05.2016 Champions League

Am 27.5.2016 fand das Finale der Champions League bei den Damnen statt. Die Frauen von ttc berlin eastside empfingen zum Rückspiel die Mannschaft des polnischen Meisters Tarnobrzeg. Das Hinspiel ging knapp mit 3:2 an die Berlinerinnen wobei beide Mannschaften 9 Sätze für sich verbuchen konnten.

0101-16-05-27-19-5184x3456-1330-1600ttc berlin eastside stellte mit Shan Xiaona, Petrissa Solja und Gergina Pota ihre Bestbestzung auf. Die Gäste stellten dagegen Han Ying,die Abwehrkünstlerin Li Qian und die Paralympicssiegerin Natalia Prtyka.

Den zahlreichen Zuschauern im Freizeitzentrum Mahzahn wurde als absolutes Spitzentennis auf höchstem Niveau geboten.

 

 

 

 

0101-16-05-27-19-5184x3456-1319-1600Die Berlinerinnen machten schnell deutlich, dass sie diesmal eine klare Entscheidung herbeiführen wollten. Shan Xiaona behielt im ersten Spiel die Nerven und gewann zweimal in der Satzverlängerung mit 3:0 gegen Natalie Partyka. Petrissa Solja spielte super souverän gegen Li Qian und damit stand es zur Pause 2:0 für Berlin.

 

 

 

 

0101-16-05-27-18-5184x3456-1288-1600Nach der Pause trat die an Position 3 spielende Han Ying gegen Gina Pota. Han Yin ging leicht angeschlagen in dieses Match, und gewann den ersten Satz auch klar mit 10:7. Aber dann drehte sich das Spiel, Gina Pota gewann den zweiten Satz und beim Stand von 4:0 für Pota gab Han Yin wegen ihrer Verletzung auf. Das kam für alle so überraschend, dass zunächst recht verhalten der Sieg der Champions League beklatscht wurde. Als aber allen klar wurde, was hier gerade geschehen war, brach bei Zuschauern und Spielerinnen ein großer Jubel aus. Auch die Sektdusche durfte nicht fehlen und bestimmt wurde noch lange weiter gefeiert. Hoffentlich waren alle zur Feierstunde im Rathaus am nächsten Tag wieder fit.

 

 


u.r.