26.11.2015 OSC VI – TTC Mariendorf III 7:7

Eigentlich sollte man sich freuen und stolz darauf sein: ein Unentschieden gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer! Aber bei Licht betrachtet erscheint das Remis nicht unbedingt als eine Glanzleistung, wenn auch ein wenig Pech dabei war.

Die Mariendorfer hatten dasselbe Problem wie wir: Ihnen war ihre Nummer 1 abhanden gekommen. Und da ihr letzter übrig gebliebener Ersatzspieler lieber an einer anderen Veranstaltung teilnahm, kamen sie nur zu Dritt.

Bei uns war Sebastian nach sechs Wochen ohne Tischtennisschläger in der Hand wieder dabei, so dass wir – leider ohne Milorad (s.o.) – mit der nominell stärksten Mannschaft antreten konnten.

Die Zeichen standen also sehr günstig, zumal Sebastian und Dieter ihr Doppel 3:1 gewannen. Sebastian zeigte dabei neben einigen bösen Unsicherheiten aber eine starke Leistung, die Hoffnung auf mehr gab. Er musste sich aber gegen die Mariendorfer Nr. 2 im 5. Satz mit 8:11 geschlagen geben.

Nach Dieters „Zittersieg“ im 5. Satz (11:7) gegen Mariendorfs Nr. 1 mit Rückhand-Noppe und zwei kampflosen Siegen stand es verheißungsvoll 4:1. Leider gelang es im weiteren Verlauf außer Dieter (3:1 gegen Mariendorfs Nr. 2) niemandem mehr, als Sieger von der Platte zu gehen. Frank wurde von Mariendorfs Nr. 3 chancenlos von der Platte gefegt. Sebastian lieferte gegen Mariendorfs Nr. 1 einen harten Kampf, ebenso gegen die Nr. 3. Am Ende musste er jedoch seiner sechswöchigen Tischtennisabstinenz Tribut zollen. Ertunc gewann einen Satz, verlor drei Sätze ganz knapp gegen Mariendorfs Nr. 3 und hatte leider nach einem gewonnenen Satz gegen die Nr. 1 keine wirkliche Chance mehr. Schließlich besiegelte Franks Niederlage gegen die Nr. 2 in immerhin 1:3 Sätzen das Unentschieden.

Vier kampflose Punkte und drei gewonnene Spiele sind einfach zu wenig für einen Sieg, der durchaus im Bereich des Machbaren lag. Schade.

D.S.

Spielbericht

OSC Vereinsmeisterschaft
Termine
Okt
19
Do
19:00 OSC Freizeit I- SC Eintracht Ber...
OSC Freizeit I- SC Eintracht Ber...
Okt 19 um 19:00 – 21:30
OSC Freizeit I- SC Eintracht Berlin 2 (Freizeitliga A)
Nov
2
Do
19:00 OSC Senioren – TTC Borussia Span...
OSC Senioren – TTC Borussia Span...
Nov 2 um 19:00 – 21:30
OSC Senioren – TTC Borussia Spandau (Senioren 40, 2. Klasse B)
Nov
4
Sa
15:30 TTC Blau-Gold – OSC A-Schülerinn...
TTC Blau-Gold – OSC A-Schülerinn...
Nov 4 um 15:30 – 18:00
TTC Blau-Gold – OSC A-Schülerinnen 1 (Schülerinnen, 2. Liga A vr)
Nov
6
Mo
19:00 BSC – OSC 7 (Herren, 4. Kreiskla...
BSC – OSC 7 (Herren, 4. Kreiskla...
Nov 6 um 19:00 – 21:30
BSC – OSC 7 (Herren, 4. Kreisklasse G (Mitte))
Nov
7
Di
19:00 OSC Freizeit II – SG Blau-Weiß B...
OSC Freizeit II – SG Blau-Weiß B...
Nov 7 um 19:00 – 21:30
OSC Freizeit II – SG Blau-Weiß Buch (Freizeitliga B)
Nov
9
Do
19:00 OSC – SV Blau-Weiß Petershagen 2...
OSC – SV Blau-Weiß Petershagen 2...
Nov 9 um 19:00 – 21:30
OSC – SV Blau-Weiß Petershagen 2 (Damen, Kreisliga A)
19:00 OSC 4 – TSG Oberschöneweide 3 (H...
OSC 4 – TSG Oberschöneweide 3 (H...
Nov 9 um 19:00 – 21:30
OSC 4 – TSG Oberschöneweide 3 (Herren, 2. Kreisklasse E (Süd-West))
Kinderschutz ist uns wichtig.
Jugendtraining jeden Dienstag, Donnerstag und Freitag von 17:00 bis 19:00 Uhr
probetraining_btn
Ergebnisdienste:
Ergebnisdienst TischtennisLive
Nach dem Training treffen wir uns im Robbengatter. robbengatter_sbp