26.04.2015 Final4 Pokalturnier-Schülerinnen Berliner Vize-Meister

Pünktlich zur Hallenöffnung trafen die Spielerinnen Lilly und Xingyi sich an der großen Sporthalle im Sportforum Berlin. Kurze Zeit später traf auch der Betreuer Niko ein.
Vor großer Kulisse erhofften sich alle beteiligten zwei außerordentlich spannende Matches. Heiß auf lange Ballwechsel hörten sich die jungen OSC’erinnen die Auslosungen an und dann Verwunderung!

Der Name „Olympischer SC“ ist der Stadionsprecherin nicht über die Lippen gekommen, nach einem kurzen Ausflug zur Turnierleitung war klar, dass der OSC im Finale um den Pokal kämpfen darf.
Somit mussten nun die Schwächen der möglichen Gegner studiert werden, doch die Damen vom TTC Borussia Spandau standen ganz alleine an ihrem Tisch, vom Charlottenburger TTC keine Spur. Zwei weitere Aufrufe und einige Minuten später waren die Finalgegner bekannt und die Hoffnung auf erschöpfte Gegner im Finale verschwand. CTTC und Füchse Berlin teilten sich somit den letzten Platz.
Da beide Finalteams bekannt waren wollten natürlich alle das Finale sofort spielen, um herauszufinden wer denn nun den ersten Platz für sich ergattern kann. Also auf geht’s zur Turnierleitung und fragen ob das Finale vorgezogen werden kann, leider musste der akribisch geplante Tagesplan präzise eingehalten werden, da es sonst zu Problemen kommen könnte.
Gute zwei Stunde später, genau um 13:30 Uhr, wurde die zweite Runde eingeläutet. Das Finalspektakel konnte beginnen!
Als erste durfte Lilly ran. Die Gegnerin hieß Valeriya Sokolova. Lillys Kontrahentin spielte ihre jahrelange Erfahrung voll aus und ließ nichts anbrennen! Nach einem Blitzstart war sie nicht mehr einzuholen. –Abhaken. Nächster Satz.- Nun war Lilly etwas aggressiver am Tisch, doch leider verschätzte sie sich ein paar Mal zu häufig, so dass der Ball nicht wie erhofft auf der gegnerischen Tischhälfte landete. Die aggressive Art gefiel Sokolova kein bisschen und sie entschloss sich das Ruder selbst in die Hand zu nehmen. Mit ihrer peitschenartigen Vorhand und sicheren Noppenrückhand machte sie im dritten Satz keine Fehler und Lilly musste nach drei Sätzen mit ihrer Gegnerin abklatschen.

Neues Spiel, neues Glück! Xingyi machte direkt von Anfang an Druck und ging früh in Führung, doch die Führung hielt nicht lang! Die guten und variablen Side-Spin Aufschläge der Spielerin aus Spandau machten der jungen Spielerin vom OSC stark zu schaffen. Im zweiten Satz wurden die Side-Spin souverän auf den Tisch gebracht und die Gegnerin konnte ein wenig mehr unter Druck gesetzt werden, leider reichte es nicht zum Satzsieg. Im dritten Satz variierte Svenja Krüger ihre Aufschläge mehr und streute auch andere Spinvariationen ein, das verwirrte die noch unerfahrene Spielerin des OSC so sehr, so dass nach kurzer Zeit der Handshake angebracht war.

Nun steckte die letzte Hoffnung im Doppel! Hier zeigte sich leider schnell, dass die beiden Spandauerinnen ein eingespieltes Team sind. Kleine Fehler unserer Schülerinnen wurden knallhart bestraft! Zu lange Aufschläge hart geschossen und zu hohe Aufschläge über dem Tisch geflippt. Ungeahnte Fähigkeiten wurden Lilly und Xingyi geboten. Der Pokalsieg rückte immer ferner für den OSC… Nach einigen schönen Ballwechseln klatschten die Spielerinnen ab und der Spielbogen vom Betreuer unterschrieben. Der OSC musste sich mit dem zweiten Platz zufrieden geben, nichts desto trotz muss die Leistung des TTC Spandau anerkannt werden.

20150426_140104

Weitere drei Stunden nach der Finalansetzung folgte die Siegerehrung der Jugend (Die Erwachsenen spielten immer noch!)

20150426_171727 20150426_162020

nk

 

OSC Vereinsmeisterschaft
Termine
Sep
11
Mo
19:00 Lübarser TTC 2 – OSC 5 (Herren, ...
Lübarser TTC 2 – OSC 5 (Herren, ...
Sep 11 um 19:00 – 21:30
Lübarser TTC 2 – OSC 5 (Herren, 2. Kreisklasse D (Nord-West))
Sep
14
Do
19:00 OSC 6 – TSV Marienfelde 3 (Herre...
OSC 6 – TSV Marienfelde 3 (Herre...
Sep 14 um 19:00 – 21:30
OSC 6 – TSV Marienfelde 3 (Herren, 4. Kreisklasse E (Süd-West))
19:00 OSC Senioren – TTC Borussia Span...
OSC Senioren – TTC Borussia Span...
Sep 14 um 19:00 – 21:30
OSC Senioren – TTC Borussia Spandau (Senioren 40, 2. Klasse B)
19:00 TTC Südost – OSC 2 (Herren, Krei...
TTC Südost – OSC 2 (Herren, Krei...
Sep 14 um 19:00 – 21:30
TTC Südost – OSC 2 (Herren, Kreisliga C (Süd-Ost))
Kinderschutz ist uns wichtig.
Jugendtraining jeden Dienstag, Donnerstag und Freitag von 17:00 bis 19:00 Uhr
probetraining_btn
Ergebnisdienste:
Ergebnisdienst TischtennisLive
Nach dem Training treffen wir uns im Robbengatter. robbengatter_sbp