25.02.2016 OSC VI – TuS Lichterfelde VIII 8:1

Wir waren vorgewarnt: Vorigen Sonntag brachte Lichterfelde die 4. Mannschaft aus Zehlendorf – für mich der Favorit unserer Staffel – an den Rand einer Niederlage und spielte unentschieden. Die übrigen Spiele der Rückrunde hat Lichterfelde zudem gewonnen.

Heute trat unser Gegner aber mit einer etwas schwächeren Mannschaft an. Letztlich war unser Sieg nicht gefährdet, wenn das Ergebnis auch nicht deutlich macht, wie umkämpft einige Spiele waren. Milorad und Wolf verloren nach gewonnenem 1. Satz den 2. Satz 16:18, konnten aber die Sätze 3 und 4 jeweils in der Verlängerung für sich entscheiden. Einige Schrecksekunden gab es, als beim Stand von 10:9 im 4. Satz Wolf stolperte und stürzte und sich den Fuß verdrehte. Nach einer kleinen Pause machte er zwar weiter, war aber gehandicapt.

Dieter und Ertunc harmonierten dafür, dass sie zum ersten Mal zusammen spielten und Ertunc einen hohen Trainingsrückstand aufzuholen hat, recht ordentlich und gewannen 3:1. Milorad gewann ebenfalls sein erstes Einzel ungefährdet. Dieter hatte hingegen große Mühe mit der wirklich guten Ballonabwehr von Lichterfeldes Nr. 1 und musste sich 1:3 geschlagen geben. Wolf konnte seine beiden Gegner trotz „Standtischtennis“ deutlich bezwingen.

Aber dann gab es zwei weitere sehr enge Spiele: Ertunc gelangen so gut wie gar keine Schmetterbälle und er musste sich mit Sicherheitsspiel über die Runden retten. Dies gelang: Nach verlorenem 1. Satz mit 16:14 im 2. und jeweils 11:9 in den beiden folgenden Sätzen. Milorad musste die beiden ersten Sätze abgeben, erkämpfte im 3. Satz ein 12:10 und auch die beiden folgenden Sätze gingen äußerst knapp an Milorad. Vor allem der letzte Satz war hoch dramatisch und von guter Klasse.

Dieter gelang gegen Lichterfeldes Nr. 2 ein 3:1 Sieg und Wolf machte schließlich mit einem glatten 3:0 den Sieg perfekt.

Wir sind dran an den beiden führenden Mannschaften und haben es selbst in der Hand, die Tabellenspitze zu erobern. Dafür müssen aber erst mal auch scheinbar leichtere Gegner bezwungen werden. Schau’n mer mal.

D.S.

Spielbericht

OSC Vereinsmeisterschaft
Termine
Okt
19
Do
19:00 OSC Freizeit I- SC Eintracht Ber...
OSC Freizeit I- SC Eintracht Ber...
Okt 19 um 19:00 – 21:30
OSC Freizeit I- SC Eintracht Berlin 2 (Freizeitliga A)
Nov
2
Do
19:00 OSC Senioren – TTC Borussia Span...
OSC Senioren – TTC Borussia Span...
Nov 2 um 19:00 – 21:30
OSC Senioren – TTC Borussia Spandau (Senioren 40, 2. Klasse B)
Nov
4
Sa
15:30 TTC Blau-Gold – OSC A-Schülerinn...
TTC Blau-Gold – OSC A-Schülerinn...
Nov 4 um 15:30 – 18:00
TTC Blau-Gold – OSC A-Schülerinnen 1 (Schülerinnen, 2. Liga A vr)
Nov
6
Mo
19:00 BSC – OSC 7 (Herren, 4. Kreiskla...
BSC – OSC 7 (Herren, 4. Kreiskla...
Nov 6 um 19:00 – 21:30
BSC – OSC 7 (Herren, 4. Kreisklasse G (Mitte))
Nov
7
Di
19:00 OSC Freizeit II – SG Blau-Weiß B...
OSC Freizeit II – SG Blau-Weiß B...
Nov 7 um 19:00 – 21:30
OSC Freizeit II – SG Blau-Weiß Buch (Freizeitliga B)
Nov
9
Do
19:00 OSC – SV Blau-Weiß Petershagen 2...
OSC – SV Blau-Weiß Petershagen 2...
Nov 9 um 19:00 – 21:30
OSC – SV Blau-Weiß Petershagen 2 (Damen, Kreisliga A)
19:00 OSC 4 – TSG Oberschöneweide 3 (H...
OSC 4 – TSG Oberschöneweide 3 (H...
Nov 9 um 19:00 – 21:30
OSC 4 – TSG Oberschöneweide 3 (Herren, 2. Kreisklasse E (Süd-West))
Kinderschutz ist uns wichtig.
Jugendtraining jeden Dienstag, Donnerstag und Freitag von 17:00 bis 19:00 Uhr
probetraining_btn
Ergebnisdienste:
Ergebnisdienst TischtennisLive
Nach dem Training treffen wir uns im Robbengatter. robbengatter_sbp