24.9.2014 Rotation III – OSC 2:7

Zu unserem ersten Rundenspiel als Aufsteiger in der 4. Klasse traten wir heute bei Rotation an. Die Anfahrt forderte schon alles von unserem Fahrer Dieter und seinem Beifahrer Oliver. Aber mit der Rechenpower aus 2 Navis, den Ortskenntnissen von Olli und der Geduld von Uwe, gepaart mit beruhigenden Worten aus der zweiten Reihe bei vermeintlichen Staus vor Ampeln, sind wir punktlich beim Gast angekommen. Aber auch am Spielort waren Pfadfinder Fähigkeiten gefordert um die Halle in den verwinkelten Gängen zu finden. Die nette Mitarbeiterin des Sportamtes Mitte hat uns hier unterstützt und so standen wir kurz vor 7 bereit zur Begrüssung.

Statt Eisern OSC riefen manche Eisern Union, was für verwirrte Gesichter beim Gegner sorgte. Wir wollten es den Fußballern aber nicht gleich machen, sondern stattdessen unseren ersten Sieg einfahren. Entsprechend konzentriert gingen wir zu Werke und das diese Saison noch ungeschlagene Spitzendoppel Dieter Nautz an der Seite von Uwe Risse sorgte für den ersten Punkt.

Dieser wurde allerding sofort ausgeglichen und die Einzel mussten die Entscheidung herbeiführen. Oliver Bertram und Dieter sorgten im oberen Paarkreuz für einen beruhigenden Vorsprung den das untere Paarkreuz halten konnte.

In der zweiten Runde wurde mussten die Rotationer den OSCern jeweils zum Sieg gratulieren und so stand am Ende der ungefährdete 7:2 Sieg und damit Platz 2 in der Liga auf der Habenseite des OSC


Spielbericht

Vereinsmeisterschaft 201
Termine
Apr
30
So
11:00 OSC II – BSV 92 (Herren, Bezirks...
OSC II – BSV 92 (Herren, Bezirks...
Apr 30 um 11:00 – 13:30
OSC II – BSV 92 (Herren, Bezirksklasse B)
Mai
4
Do
19:00 OSC Senioren – TSC Berlin 1893 4...
OSC Senioren – TSC Berlin 1893 4...
Mai 4 um 19:00 – 21:30
OSC Senioren – TSC Berlin 1893 4 (Senioren 40, 3. Klasse B)
Mai
20
Sa
ganztägig Tischtennisturnier der Tausend (...
Tischtennisturnier der Tausend (...
Mai 20 ganztägig
10:00: AK männlich C,B,A Schüler, Jungen, Senioren 70 12:00: AK weiblich C,B,A Schülerinnen, Mädchen, Seniorinnen 70 14:00: AK männlich I, II, 40, 50, 60 16:00: AK weiblich I, II, 40, 50, 60
Kinderschutz ist uns wichtig.
Jugendtraining jeden Dienstag, Donnerstag und Freitag von 17:00 bis 19:00 Uhr
probetraining_btn
Ergebnisdienste:
Ergebnisdienst TischtennisLive
Nach dem Training treffen wir uns im Robbengatter. robbengatter_sbp