24.03.2015 Düppel Dentalsplace IV – OSC III 7:7 AUFSTIEGS-COUNTDOWN BEENDET

Aufstiegs-Countdown 987654321 beendet bei 2

Hiermit erklären wir den Aufstiegs-Countdown für beendet. Am 24.03.2015 ca. 21:45 holte Nikolai den 7. Punkt im Spiel gegen Düppel und somit war der letzte notwendige Punkt gesichert, um am vorletzten Spieltag der Saison 2014/15 die 3.Mannschaft in die 1.Kreisklasse zu hieven. Es war gestern vielleicht kein Spiel mit Pauken und Trompeten. Das war nach dem 8:6 im Hinspiel und dem Aussetzen von Felix auch nicht zu erwarten. Aber es war auch kein Zitterspiel, denn der 7.Punkt wurde bereits im 11.Spiel erreicht. Nach kurzer Freude, zog dann wohl etwas Frühjahrsmüdigkeit ein und das Spiel endete remis.

Im Grund war es gestern auch ein Spiel der verschenkten Möglichkeiten. Bereits im ersten Doppel führten Jens und Michael schon 2:0 und verloren. Im oberen Paarkreuz hatte Jens im 1.Spiel nicht viel zu melden und Niko konnte eine 2:1 Satzführung auch nicht behaupten. Im unteren Paarkreuz mühte sich Martin (Vielen Dank für die Aushilfe!) zu einem 3:2, weil er ein 10:6 im 2.Satz nicht halten konnte. Michael siegte souverän 3:0, gegen einen Spieler, der sich 10x so viel über sich selbst aufregte, wie sonst Michael. Dieser blieb heute erstaunlich gelassen. Wahrscheinlich ratterte ständig sein Gehirn und errechnete, wie man denn schnellstmöglich 7 Punkte machen könnte und das Aufregungszentrum seines Denkorgans bekam keine Energie mehr ab.

Zwischenstand 3:3 – alles im Lot!

In der 2.Runde machte Jens einen wichtigen Punkt im oberen Paarkreuz (bei 7:7 am Ende ist wohl jeder Punkt wichtig, aber DER war besonders wichtig!). Niko spielte 2 phantastische Sätze gegen den sehr schwer zu bespielenden (BEWEIS) Top-Spieler von Düppel. Im 5.Satz schließlich führte er 10:6 und? Siehe oben: Im Grund war es gestern auch ein Spiel der verschenkten Möglichkeiten. Das untere Paarkreuz Martin und Michael spielte endlich mal etwas weniger dramatisch. 2x 3:1. Nur Michael verspielte ein Mal einen Satzball, dafür waren die anderen 3 Sätze immer zu 5.

Zwischenstand 6:4 – Fast durch!

Jetzt das bereits erwähnte 11.Spiel. Niko drehte ein 0:2 und die Aufstiegsfreude überschwappte halb Europa bis nach Teneriffa (Schöne Grüße an Felix!).

Zwischenstand: 7:4 – AUFSTIEG!

Danach kämpfte eigentlich Düppel mehr. Sie wollten auch mal ein Erfolgserlebnis, da sie schon viele Spiele diese Saison knapp verloren hatten. Michael ohne Chance, Martin verschenkte wieder ein 10:6 und verlor und Jens holte eigentlich mehr Punkte in seinem Spiel als der Gegner, verteilte diese aber so unglücklich, dass er 2:3 verlor.

Endstand: 7:7 und beide Mannschaften hatten irgendwie ihr Ziel erreicht.

AUFSTIEG

(Bild von Felix folgt!)

Am 17.04. nach dem letzten Heimspiel (Topspiel 1 gegen 2 in unserer Liga, d.h. hohe prozentuale Zuschläge bei den Eintrittskarten – ca 200% auf 0 €) findet am bekannten Ort die Aufstiegsfeier statt. Eingeladen auf eigene Kosten mitzufeiern sind natürlich alle Mitglieder der Abteilung. Eine ganz besondere Einladung gilt aber allen am Aufstieg beteiligten:

Jens, Felix, Nikolai, Michael L. sowie die Ergänzungsspieler: Ralf, Martin, Uwe, Florian, Michael K. und Günther

ml

Spielbericht

OSC Vereinsmeisterschaft
Termine
Sep
11
Mo
19:00 Lübarser TTC 2 – OSC 5 (Herren, ...
Lübarser TTC 2 – OSC 5 (Herren, ...
Sep 11 um 19:00 – 21:30
Lübarser TTC 2 – OSC 5 (Herren, 2. Kreisklasse D (Nord-West))
Sep
12
Di
19:30 SF FEZ Berlin 2 – OSC Freizeit I...
SF FEZ Berlin 2 – OSC Freizeit I...
Sep 12 um 19:30 – 22:00
SF FEZ Berlin 2 – OSC Freizeit II (Freizeitliga B)
Sep
14
Do
19:00 OSC 6 – TSV Marienfelde 3 (Herre...
OSC 6 – TSV Marienfelde 3 (Herre...
Sep 14 um 19:00 – 21:30
OSC 6 – TSV Marienfelde 3 (Herren, 4. Kreisklasse E (Süd-West))
19:00 OSC Freizeit I- TTC Lok Pankow (...
OSC Freizeit I- TTC Lok Pankow (...
Sep 14 um 19:00 – 21:30
OSC Freizeit I- TTC Lok Pankow (Freizeitliga A)
Kinderschutz ist uns wichtig.
Jugendtraining jeden Dienstag, Donnerstag und Freitag von 17:00 bis 19:00 Uhr
probetraining_btn
Ergebnisdienste:
Ergebnisdienst TischtennisLive
Nach dem Training treffen wir uns im Robbengatter. robbengatter_sbp