23.6.2007 TIBIDA in Leipzig

Mit diesmal 80 Teilnehmern aus ganz Deutschland ging es Samstag um 9:00 Uhr los. Es wurden acht Gruppen mit jeweils 10 Athleten zusammengelost. Innerhalb der Gruppen spielte Jeder gegen Jeden in allen Disziplinen. Die ersten beiden aus jeder Gruppe kamen in die Endrunde.

04160706231600x12005064

 

 

Uwe schwächelt beim Dart

Für Uwe und Matthias ging es in unterschiedlichen Gruppen zuerst zum Dart. Uwe hatte neue Pfeile dabei und konnte sich nicht gut genug darauf einstellen. Er konnte nur ein Spiel gewinnen und landete so beim Dart auf dem letzten Platz. Da war sicher mehr drinn, denn mehrere Spiele wurden erst im Entscheidungssatz per “Bull-out” entschieden und hier hatten die Gegner das bessere Ende für sich.

Matthias hat es etwas besser gemacht, konnte am Ende mit seinem 7.Platz aber auch nicht ganz zufrieden sein.

Mit dieser schlechten Ausgangslage im Gepäck ging es zum Tischtennis. Neun Spiele mussten nun absolviert werden.

04160706231600x12005094

Für Uwe hieß es am Ende Platz 3 beim Tischtennis. Einige starke Spieler konnte er schlagen und so machte sich Uwe wieder Hoffnungen. Die starken Darter landeten beim Tischtennis auf hintere Plätze und Uwes starke Disziplin Billard folgte noch. Hier musste unbedingt PLatz 1 her um den Einzug in die Endrunde zu schaffen.

Matthias hatte eine starke Tischtennisgruppe erwischt und konnte Platz 5 erreichen. Für ihn ging es beim Billard nun schon um alles, denn er wollte unbedingt in die 2. oder 3. Endrunde kommen um wenigstens im Wettbewerb zu bleiben.

Der erste Turniertag war nun erstmal beendet und wir begaben uns ins Hotel. Eine Plattenbauanlage in Rackwitz war unser Ziel. Nach einer kurzen Ruhepause haben wir uns noch ins Nachtleben von Leipzig gestürzt. Allerdings in Maßen, denn am Sonntag standen noch viele Spiele auf dem Plan und da wollten wir fit sein.

Beim Billard konnte Uwe die ersten 7 Spiele gewinnen. Noch ein Sieg trennte ihn vom Gruppensieg. Leider lief es für ihn in den letzten beiden Spielen sehr unglücklich und er verlor zweimal 2:1. Punkt und Satzgleich entschied nun der direkte Vergleich, leider gegen Uwe, so dass er in der Gruppe Platz 17-32 weiterspielen musste.

 

Für Matthias lief es trotz Sondertraining beim Billard leider nicht so gut und er schied aus dem Wettbewerb aus. Er coachte dann Uwe für den Rest des Turniers.

04160706231600x12005106

Zuerst ging es wieder zum Dart. Uwe wechselte die Pfeile und warf mit den Hauspfeilen. Auf einmal lief es und er konnte Spiel um Spiel gewinnen. Sogar eine sensationelle 160 gelang ihm und er kam beim Dart am Ende auf Platz 6.

Beim Tischtennis musste er sich gegen starke Gegner durchsetzen, verlor sein erstes Spiel und wurde am Ende 11er. In der Billardendrunde schaffte Uwe es ins Endspiel und verlor dort erst nach Ausstoßen mit 2:1.

Hier könnte der Veranstalter nachbessern und wenigstens im Halb- und Viertelfinale die Entscheidung nicht per Ausstoßen suchen sondern regulär zu Ende spielen lassen.

 

 

04160706241600x12005123

Uwe wirft eine sensationelle 160

 

So ging dann ein intensives Turnierwochenende zu Ende und zufrieden fuhren wir wieder nach Hause. Bis zum nächsten Jahr wenn es wieder heißt “Tibida lebt”

04160706241601_680

 

u.r.

Vereinsmeisterschaft 2016
Termine
Mrz
23
Do
19:00 OSC IV – TTC Heiligensee 4 (Herr...
OSC IV – TTC Heiligensee 4 (Herr...
Mrz 23 um 19:00 – 21:30
OSC IV – TTC Heiligensee 4 (Herren, 2. Kreisklasse D (Nord-West))
19:30 BSV 92 2 – OSC III (Herren, 2. K...
BSV 92 2 – OSC III (Herren, 2. K...
Mrz 23 um 19:30 – 22:00
BSV 92 2 – OSC III (Herren, 2. Kreisklasse E (Süd-West))
Mrz
24
Fr
19:00 OSC V – TTC Südost 4 (Herren, 3....
OSC V – TTC Südost 4 (Herren, 3....
Mrz 24 um 19:00 – 21:30
OSC V – TTC Südost 4 (Herren, 3. Kreisklasse D (Nord-West))
19:30 TTV Friedrichsfelde – OSC I (Her...
TTV Friedrichsfelde – OSC I (Her...
Mrz 24 um 19:30 – 22:00
TTV Friedrichsfelde – OSC I (Herren, Bezirksklasse C)
Kinderschutz ist uns wichtig.
Jugendtraining jeden Dienstag, Donnerstag und Freitag von 17:00 bis 19:00 Uhr
probetraining_btn
Ergebnisdienste:
Ergebnisdienst TischtennisLive
Nach dem Training treffen wir uns im Robbengatter. robbengatter_sbp