09.12.2016 OSC I – Cfl Berlin II 9:5

The Captain is Back

They never come back. Wer mal richtig auf die Mütze gekriegt hat, der kommt im Boxsport selten wieder prächtig auf die Beine. Und nach einer Serie von Spielen voller Pleiten, Pech und Pannen, wie sie unser Captain zu erleiden hatte, ist auch im Tischtennis die Rückkehr auf die Erfolgsspur meist verbaut. Nicht so für unseren Comandante. Mit Willensstärke arbeitete sich das seelische Zentrum der Mannschaft hüstelnd zu zwei Siegen. The Captain is back.

Der OSC trat an in der Formation:

  • Frank die Bank
  • Kim Cool
  • Katze Flexibelschnitt
  • Klaus die Wand
  • The Captain
  • Can der Rückhandzwirbler

Gegen diese im Durchschnitt um Jahrzehnte ältere Mannschaft konnte der Cfl, der fast ausschließlich mit jugendlichen Spielern antrat, natürlich einiges gewinnen – an Erfahrung. Mit 9:5 ging der Cfl jedoch durchaus ehrenhaft aus der Halle.

Der OSC schließt die Hinserie als ungeschlagener Tabellenführer ab. Eine harmonische Mannschaft mit spielerischer Substanz, Charakterstärke und Willenskraft (die Ersatzspieler seien hier ausdrücklich eingeschlossen) hat eine wunderschöne erste Halbsaison hingelegt.

Lasst uns diese Truppe zwickelnd feiern, denn die Zeit, ach, sie vergeht so schnell und wie flüchtig ist doch oft das Glück!

M.K.

Vereinsmeisterschaft 201
Termine
Jun
23
Fr
17:00 Städtevergleich Berlin-Schöneber... @ öcknitz-Grundschule 10779 Berlin Berchtesgadener Str. 10 Eingang Münchener Str. 34/37
Städtevergleich Berlin-Schöneber... @ öcknitz-Grundschule 10779 Berlin Berchtesgadener Str. 10 Eingang Münchener Str. 34/37
Jun 23 um 17:00 – 22:00
17:00: Jugend 19:00: Erwachsene
Jun
24
Sa
ganztägig Vereinsmeisterschaft
Vereinsmeisterschaft
Jun 24 ganztägig
Die Tischtennisabteilung des Olympischen Sport-Club Berlin lädt ein zur Vereinsmeisterschaft Am 24.06.2017 richtet die Tischtennisabteilung des Olympischen Sport-Club Berlin die jährliche Vereinsmeisterschaft aus. Es sind alle Mitglieder des Vereins aus allen Abteilungen startberechtigt. Es handelt[...]
Kinderschutz ist uns wichtig.
Jugendtraining jeden Dienstag, Donnerstag und Freitag von 17:00 bis 19:00 Uhr
probetraining_btn
Ergebnisdienste:
Ergebnisdienst TischtennisLive
Nach dem Training treffen wir uns im Robbengatter. robbengatter_sbp