21./22.11.2015 Jugend/Schüler A und B-Schüler Aufsteigerturniere

Am Samstag und Sonntag fanden die letzten Aufsteigerturniere in diesem Jahr statt. Die Schüler A konnten nach Lichtenrade fahren und die Jugend und die Schüler B hatten den langen Weg nach Marzahn vor sich.

IMG_2190

Am Samstag fuhren Max und Philipp(beide B-Schüler) nach Lichtenrade zu 3.Klasse Schüler A Konkurrenz. Mit 20 Teilnehmern wurde in 4 5er Gruppen gespielt. Max hatte eine starke Gruppe erwischt, verpasste einen Sieg im 5. Satz und ging heute leider sieglos vom Tisch. Philipp hatte etwas mehr Glück und nach starkem Spiel musste er nur einem Gegner in seiner Gruppe gratulieren: 3:1 Gruppenzweiter. Weiter ging es in einem 16er Feld(Achtelfinale), wo er einen etwa gleichstarken Gegner aus Steglitz nach tollen Ballwechseln im 5. Satz mit 15:13 bezwang. Viertelfinale. Hier wartete ein Spieler mit Heimvorteil, Publikum, mehr LivePZ und 2,5 Köpfe größer. Aber auch hier ging der 1. Satz mit 11:4 an Philipp. Im 2.Satz beim Stand von 10:8 kam leider die taktische Auszeit des Betreuers, die die Wende brachte: 10:12 und auch die anderen beiden Sätze gingen an den Lokalmatador . Viertelfinale=Klasse Leistung.

IMG_2206

Am Sonntag Morgen sind Hanno, Leon und Bjarne alleine die 22km nach Marzahn zur 4.Klasse Jugend-Konkurrenz gefahren. Hier musste leider Hanno sieglos die Vorrunde verlassen. Leon und Bjarne schafften mit 3:1 und 2:1 gegen teilweise stärkere Gegner jeweils Platz 2 und waren beide in der KO-Runde. Hier kämpften Sie beide stark und mussten den Gegnern aber leider zum jeweils 2:3 gratulieren.

Philipp startete auch am Sonntag in der 2.Klasse B-Schüler. Hier waren nur 7 Teilnehmer, so dass in einer Gruppe Jeder gegen Jeden gespielt wurde.

Das 1. Spiel startete gegen einen Spieler vom SCC, welcher Tags zuvor die 3. Klasse Konkurrenz gewonnen hatte (aber dazu später mehr). Hier ging es in allen Sätzen bei tollen Ballwechseln knapp zu: 2:3. Im 2. Spiel kam ein Gegner mit Noppen an die Reihe, nach 5 Sätzen hiess es auch hier 2:3. Jetzt war die Parole Kopf hoch, egal wie es weitergeht. Und siehe da, die nächsten beiden Spiele gingen ohne Satzverlust an den OSCler. Im vorletzten Spiel ging es gegen starke Aufschläge, welche mit 3:1 gemeistert wurden. Das letzte Spiel des Tages ging auf dem Centercourt gegen einen starken Spieler von TusLi. Nach langen, schnellen und spannenden Bällen ging ein sehr sehenswertes Spiel mit 3:1 an den OSC. Mit 4:2 und 16:8 war das der 2. Platz auf dem Siegerpodest.

Ja wenn… evtl gibt es noch einen Nachschlag. 🙂

IMG_2213  IMG_2219  IMG_2224  2015-11-22 12.47.02  2015-11-22 16.18.13

OSC Vereinsmeisterschaft
Termine
Okt
18
Mi
19:00 Steglitzer TTK 2 – OSC Senioren ...
Steglitzer TTK 2 – OSC Senioren ...
Okt 18 um 19:00 – 21:30
Steglitzer TTK 2 – OSC Senioren (Senioren 40, 2. Klasse B)
Okt
19
Do
19:00 OSC Freizeit I- SC Eintracht Ber...
OSC Freizeit I- SC Eintracht Ber...
Okt 19 um 19:00 – 21:30
OSC Freizeit I- SC Eintracht Berlin 2 (Freizeitliga A)
Nov
2
Do
19:00 OSC Senioren – TTC Borussia Span...
OSC Senioren – TTC Borussia Span...
Nov 2 um 19:00 – 21:30
OSC Senioren – TTC Borussia Spandau (Senioren 40, 2. Klasse B)
Nov
4
Sa
15:30 TTC Blau-Gold – OSC A-Schülerinn...
TTC Blau-Gold – OSC A-Schülerinn...
Nov 4 um 15:30 – 18:00
TTC Blau-Gold – OSC A-Schülerinnen 1 (Schülerinnen, 2. Liga A vr)
Nov
6
Mo
19:00 BSC – OSC 7 (Herren, 4. Kreiskla...
BSC – OSC 7 (Herren, 4. Kreiskla...
Nov 6 um 19:00 – 21:30
BSC – OSC 7 (Herren, 4. Kreisklasse G (Mitte))
Nov
7
Di
19:00 OSC Freizeit II – SG Blau-Weiß B...
OSC Freizeit II – SG Blau-Weiß B...
Nov 7 um 19:00 – 21:30
OSC Freizeit II – SG Blau-Weiß Buch (Freizeitliga B)
Nov
9
Do
19:00 OSC – SV Blau-Weiß Petershagen 2...
OSC – SV Blau-Weiß Petershagen 2...
Nov 9 um 19:00 – 21:30
OSC – SV Blau-Weiß Petershagen 2 (Damen, Kreisliga A)
Kinderschutz ist uns wichtig.
Jugendtraining jeden Dienstag, Donnerstag und Freitag von 17:00 bis 19:00 Uhr
probetraining_btn
Ergebnisdienste:
Ergebnisdienst TischtennisLive
Nach dem Training treffen wir uns im Robbengatter. robbengatter_sbp