21.11.2014 OSC III – Düppel Dentalsplace IV 8:6

Nach langem Kampf die weiße Weste erhalten!!!

Was für ein Finale. Am 27.11. spielen 2 Mannschaften mit je 16:0 Punkten die Herbstmeisterschaft unserer Staffel aus. Danke den Saisonplanern vom Berliner Tischtennis-Verband.

Am 21.11. machten es uns die Gäste von Düppel besonders schwer. Erst nach 3 Stunden Kampf und 3:2 im 5.Satz des 14.Spiels konnten wir das 8:6 perfekt machten (die 1. saß zu dieser Zeit schon im Robbengatter).
Und alles nur wegen 2 unglücklichen Satzenden im 2.Doppel. Nach 2:0 Satzführung verloren Jens und Michael den 3. und 4.Satz durch jeweils 3 kurz aufeinanderfolge Netzroller für Düppel in der Endphase der Sätze; im 4. Satz waren die Netzroller sogar alle nach 10:10. Ohne dieses Handicap wäre bei 8:4 Schluss gewesen. Das 1.Doppel – Niko und Felix – gewann in 5 Sätzen. Damit begann der Siegeszug von Felix an diesem Tag. Er gewann alle Einzel und dabei auch das letzte entscheidende. Im oberen Paarkreuz waren die Gegner sehr stark und nur Jens konnten punkten. Dafür holte Niko einen wichtigen Punkt im unteren Paarkreuz. Michael hatte viel mit den Top-Spins der Gegner im unteren Paarkreuz zu kämpfen, aber er kämpfte sich durch und holte 2 Punkte.

Durch ein unerwartetes Ergebnis eines Konkurrenten um die Aufstiegsplätze, liest sich die Tabelle im Augenblick mit viel Freude aus Sicht unserer Mannschaft. Mittlerweile könnten sogar 3 Niederlagen in der Rückrunde noch zum Aufstieg reichen – aber wir haben nicht vor 3 Mal zu verlieren.

ml


Spielbericht