21.03.2014 DJK Blau-Weiss II – Olympischer Sport-Club III 5:8

Offizielle Nichtabstiegswoche beim Olympischen Sport-Club

Die erste, dritte und vierte Mannschaft spielen in der Woche der Wahrheit (Fr.21.03. – Do. 27.03.) um den Verbleib in ihrer jeweiligen Liga. 

Den Anfang machten Nikolai, Michael, Uwe und Jerzy am Freitagabend in Moabit auf blauen Tischen.

Im Doppel benötigten Uwe und Michael einen Satz zum Aufwärmen, um dann sicher den ersten Punkt einzufahren. Jerzy spielte sich an der Seiten von Nikolaj für die Einzel warm, was ein guter Plan war (wenn man das Gesamtergebnis kennt).

Die erste Runde wurde 3:1 gewonnen. Uwe gewann problemlos. Jerzy spielte mehr mit den Nerven der Mannschaftskameraden als mit dem Gegner, da er regelmäßig zwischen gutem und schlechtem Einsatz der Noppe pendelte, aber das Gute überwog. Michael baute seine 5-Satz-Serie aus, unter den letzten 12 seiner gewonnenen Spiele waren 8 5-Satz-Siege.

In zweite Runde lief ausgeglichen. Nikolai schien am Freitag ein bisschen übertrainiert, aber das glich Jerzy mit dem nächsten Nervenspiel aus. Uwe spielte etwas glücklos, während Michael eher Katze und Maus mit seinem Gegner spielte.

So ging es mit leichtem Vorteil in die letzte Runde. Endlich konnte Nikolai seine Qualitäten zur Geltung bringen. So stand es vor den letzten beiden Spielen 5:7.

Jerzy begann stark und führte 2:0. Dann kämpfte sein Gegner zurück und schaffte den Satzausgleich. In der Zwischenzeit spielte auch schon Michael und war eigentlich auch schon fertig. Ein schnelles 3:0 gehört eigentlich nicht zu Michaels Spezialitäten, aber wenn es passiert, sagt er nicht nein. Es ist nicht überliefert, ob Jerzy mitbekommen hat, dass wir auf jeden Fall gewinnen werden und er dadurch lockerer spielte. Im fünften Satz konnte er den Trend des Spiels wieder umkehren und den Siegpunkt für uns erreichen. Michaels letztes Spiel hatte damit nur noch Trainingscharakter.

Der Auftakt in die geplante „Nichtabstiegswoche“ war damit erfolgreich absolviert.

ml

 


Spielbericht


 

Vereinsmeisterschaft 201
Termine
Apr
30
So
11:00 OSC II – BSV 92 (Herren, Bezirks...
OSC II – BSV 92 (Herren, Bezirks...
Apr 30 um 11:00 – 13:30
OSC II – BSV 92 (Herren, Bezirksklasse B)
Mai
4
Do
19:00 OSC Senioren – TSC Berlin 1893 4...
OSC Senioren – TSC Berlin 1893 4...
Mai 4 um 19:00 – 21:30
OSC Senioren – TSC Berlin 1893 4 (Senioren 40, 3. Klasse B)
Mai
20
Sa
ganztägig Tischtennisturnier der Tausend (...
Tischtennisturnier der Tausend (...
Mai 20 ganztägig
10:00: AK männlich C,B,A Schüler, Jungen, Senioren 70 12:00: AK weiblich C,B,A Schülerinnen, Mädchen, Seniorinnen 70 14:00: AK männlich I, II, 40, 50, 60 16:00: AK weiblich I, II, 40, 50, 60
Kinderschutz ist uns wichtig.
Jugendtraining jeden Dienstag, Donnerstag und Freitag von 17:00 bis 19:00 Uhr
probetraining_btn
Ergebnisdienste:
Ergebnisdienst TischtennisLive
Nach dem Training treffen wir uns im Robbengatter. robbengatter_sbp