20.02.2015 Charlottenburger TSV – OSC IV 1:8

Heute trafen wir uns in Charlottenburg zum Spiel gegen den dort ansässigen TSV.

Wir trafen auf gute Spielbedingungen und sehr nette Sportsfreunde begrüßten uns zum Rundenspiel.

Das Ergebnis täuscht etwas über den Spielverlauf. Schon im Doppel hatten wir es mit starker Gegenwehr zu tun, konnten uns aber dank gut platzierter Bälle am Ende durchsetzen. Mit dem beruhigendem Vorsprung begannen wir die Einzel. Uwe hatte einige Probleme mit seinem Gegner. Aber im 5. Satz hatte er die bessere taktische Einstellung gefunden und holte den 4. Punkt. Das zweite Paarkreuz spielte derweil unentschieden.

In Runde zwei hatte auch Flo Schwierigkeiten mit seinem Gegner. Uwe konnte die entscheidenen Hinweise geben und nach dem 5. Satz ging Flo als Sieger vom Tisch. Gleichzeitig entwickelte sich an Tisch zwei ein echter Krimi. Auch hier ging es über die volle Distanz. Uwe hat in Satz 4 schon 2 Matchbälle, die er leider liegen lassen musste. Im 5. Satz war es umgekehrt und Uwe wehre zwei Matchbälle ab. Mit einem Zauberball wehrte Uwe noch einen weiteren Matchpoint ab und letzlich gewann er dieses Match.

Milorad holte im entscheidenen Spiel den Siegpunkt zum 8:1

Die 4. hat an diesem Abend also Nervenstärke bewiesen. Nun kann der Tabellenführer kommen…..

Spielbericht

ur