22.02.15 2. Herren Rückrundenstart

Die 2. Herren des OSC hat die gute Hinserie in den ersten vier Spielen der Rückserie bestätigen können und alle  Spiele sehr deutlich gewonnen, unter dem Strich steht damit tatsächlich die TABELLENFÜHRUNG. Ein wesentlicher Grund für diese guten Ergebnisse ist sicherlich die Unterstützung, die von “oben” kam, nein, nicht vom Himmel hoch, sondern aus der 1. Mannschaft in Gestalt von Klaus, der als neue Nummer 1 die Mannschaft nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Dieter (weiterhin gute Besserung, spätestens in der neuen Saison wollen wir Dich wieder an der Platte sehen!) komplettiert. Im einzelnen:

Im ersten Spiel ging es an einem Sonntag Morgen zum TSC, der gegen den Abstieg kämpft und seine Mannschaft etwas umgestellt hatte. Die sehr gute  Doppeltendenz aus dem letzten Rückrundenspiel hielt nicht ganz an, aber es stand 2:1 nach den Doppeln und das neu zusammengestellte Doppel Klaus/Béla gewann gegen das gegnerische Doppel 1, das ging schon mal gut los. Danach kam ein sicherer Sieg von Olli eine Niederlage von Klaus gegen den sehr guten jungen Angriffsspieler und ein schneller  Sieg von Béla ein nicht so schneller Sieg von Jürgen und zwei weitere überzeugende Siege von Ralph und Ersatzspieler Niko, Zwischenstand nach dem ersten Durchgang 7 : 2. Danach kamen noch zwei weitere schnelle Siege von Klaus und Jürgen, zwischendurch hatte auch Olli gegen den guten Angriffsspieler des Gegners verloren, Endstand 9: 3, erfreulich.

Im 2. Spiel ging es gegen den Hinserientabellenführer Anadol-Umutspor, bei denen es immer spannend ist, in welcher Besetzung sie auflaufen. Dieses Mal kamen sie mit einem ihrer Bezirksligaspieler und zwei Spielern, die in der Hinserie verletzungsbedingt ausgefallen waren. Dennoch konnte die positive Doppelbilanz ausgeweitet werden, 3:0. Danach verlor Klaus gegen den einen Rekonvaleszenten und Olli musste gegen den Bezirksligaspieler ran. Nach intensivem Spiel mit tollen Ballwechseln stand es 12:12 im 5. Satz, als von draußen der Ruf nach der Auszeit ertönte. Beide Spieler waren davon nicht angetan, aber Klaus hatte hier wohl doch die richtige Idee, die nächsten beiden Punkten waren bei Olli und der überraschende Sieg perfekt. Jürgen musste danach ebenfalls kämpfen, gewann letztendlich aber zu 9 im fünften Satz und Béla gewann gegen den anderen Genesenen 3:0. Ralph verlor den ersten Satz gegen einen gut spielenden Gegner, spielte dann einfach noch besser und gewann 3:1, während Philipp alle drei Sätze zu 9 verlor, Zwischenstand also wieder 7:2, danach kam einfach mal ein 3:0 Sieg von Klaus gegen den Bezirksligaspieler und ein weiterer 5-Satz Sieg von Olli zum in der Höhe mehr als bemerkenswerten 9:2 Sieg.

Im nächsten Spiel ging es gegen Wildau II, gegen die man in der Hinserie verloren hatte, die aber ihr oberes Paarkreuz an ihre 1. Mannschaft abgeben mussten und keinen gleichwertigen Ersatz zurückbekommen hatten. Erneut ging es mit einem 3:0 nach den Doppeln los. Danach kamen zwei Siege von Klaus und Olli im oberen Paarkreuz, ein Sieg von Jürgen, eine Niederlage von Béla, Ralph gewann locker und Philipp verlor, Zwischenstand erneut 7:2. Klaus gewann dann deutlich und schnell, während Olli schon wieder seine Nervenstärke unter Beweis stellen konnte und zu 9 im fünften Satz gewann, Endstand damit auch in diesem Spiel 9:2.

Gegen Eintracht hatte man im Hinspiel unentschieden gespielt, aber in der Rückserie läuft es bis jetzt einfach herausragend, am Ende stand ein 9:1 und die schon erwähnte Tabellenführung, mehr ging nicht. Jetzt kommen zwei Spiele gegen Mannschaften aus der Abstiegszone und dann mal schauen, wohin die Reise geht.

jn

 

 

 

OSC Vereinsmeisterschaft
Termine
Okt
19
Do
19:00 OSC Freizeit I- SC Eintracht Ber...
OSC Freizeit I- SC Eintracht Ber...
Okt 19 um 19:00 – 21:30
OSC Freizeit I- SC Eintracht Berlin 2 (Freizeitliga A)
Nov
2
Do
19:00 OSC Senioren – TTC Borussia Span...
OSC Senioren – TTC Borussia Span...
Nov 2 um 19:00 – 21:30
OSC Senioren – TTC Borussia Spandau (Senioren 40, 2. Klasse B)
Nov
4
Sa
15:30 TTC Blau-Gold – OSC A-Schülerinn...
TTC Blau-Gold – OSC A-Schülerinn...
Nov 4 um 15:30 – 18:00
TTC Blau-Gold – OSC A-Schülerinnen 1 (Schülerinnen, 2. Liga A vr)
Nov
6
Mo
19:00 BSC – OSC 7 (Herren, 4. Kreiskla...
BSC – OSC 7 (Herren, 4. Kreiskla...
Nov 6 um 19:00 – 21:30
BSC – OSC 7 (Herren, 4. Kreisklasse G (Mitte))
Nov
7
Di
19:00 OSC Freizeit II – SG Blau-Weiß B...
OSC Freizeit II – SG Blau-Weiß B...
Nov 7 um 19:00 – 21:30
OSC Freizeit II – SG Blau-Weiß Buch (Freizeitliga B)
Nov
9
Do
19:00 OSC – SV Blau-Weiß Petershagen 2...
OSC – SV Blau-Weiß Petershagen 2...
Nov 9 um 19:00 – 21:30
OSC – SV Blau-Weiß Petershagen 2 (Damen, Kreisliga A)
19:00 OSC 4 – TSG Oberschöneweide 3 (H...
OSC 4 – TSG Oberschöneweide 3 (H...
Nov 9 um 19:00 – 21:30
OSC 4 – TSG Oberschöneweide 3 (Herren, 2. Kreisklasse E (Süd-West))
Kinderschutz ist uns wichtig.
Jugendtraining jeden Dienstag, Donnerstag und Freitag von 17:00 bis 19:00 Uhr
probetraining_btn
Ergebnisdienste:
Ergebnisdienst TischtennisLive
Nach dem Training treffen wir uns im Robbengatter. robbengatter_sbp