19.09.2017 SSV Friedrichshain – OSC I 6:9

Hartes Stück Arbeit

Angesichts einer schwülen Hallenatmosphäre, etlicher älterer Herren in der Mannschaft und der Aussicht auf ein Zwick´l, das flüssige Brot zurzeit sogar kongenial eingerahmt durch rustikale Leckereien im Rahmen der bayrischen Wochen im Robbi, bestand trotz allen Spaßes an der Spielfreude sicher auf Seiten des OSC nicht das Bedürfnis, die Partie unnötig zu prolongieren.

Nein, der Streifen zog sich in die Länge, da die jungen Burschen von Friedrichshain die Rolle des Punktelieferanten nicht einnehmen wollten. Respektvoll lässt sich sagen: Kaum einer wehrt sich feiner als die Friedrichshainer.

In blendender Spiellaune zeigte sich Ritter, und Ersatzspieler Oliver Bertram konnte mit starken Auftritten ebenfalls in beiden Einzeln punkten.

Weniger gut lief es für Katze Flexibelschnitt, der seit langer Zeit mal wieder beide Einzel verlor und sich im zweiten Einzel nur noch taumelnd und per Schnappatmung auf den Beinen halten konnte.

Kasiske dagegen wirkte bis zum Schluss fit wie hundert Laufschuhe. Wie so oft zupfte er in seiner ganz eigenen Umlaufbahn großer Spieler die Bälle. Vielleicht beruhte Franks Frische auch darauf, dass er mit dem Fahrrad zum Spielort gekommen war. Man darf vermuten, er machte ehrgeizig und kreislauffördernd aber nicht maßlos Randale auf der Pedale.

Insgesamt ein hartes Stück Arbeit, aber es lohnte den Schweiß. Sieg! Sieg! Auswärtssieg!

Der OSC möchte sich oben festkrallen und erwartet gespannt die kommenden Aufgaben.

M.K.