18.19.02.2017 Ausrichtung Aufsteigerturnier der B-Schüler und weiblichen Klassen

Der OSC richtete am 18/19.02.2017 ein Aufsteigerturnier der B-Schüler und weiblichen Klassen aus.

Am Samstag um 13:00 begann es mit den Aufbauarbeiten und dank vieler fleissigen Hände konnten um 14:00 die ersten Gäste begrüsst werden.

Ingesamt fanden in 6 Startklassen 143 Spiele durch insgesamt 62 Akteure statt.

Aber hier die Einzelheiten:  Am Samstag fand die 1.Klasse B-Schüler, die B-Schülerinnen und die Mädchenklasse statt.

Hier fand sich im 9er-Feld Philipp in einer 4er Gruppe wieder, die er auch aufgrund eines fehlenden Satzes nicht in Richtung KO-Feld verlassen konnte.

Im weiteren Verlauf spielten die Steglitzer hier Ihre interne Vereinsmeisterschaft mit 4 Halbfinalteilnehmern aus, die Michel dann gewann. Bei den B-Schülerninnen fanden sich 6 Schülerinnen, wobei der OSC mit Jlayda, Fanny und Lynn 50% stellte, was aber auch zu keiner Platzierung reichte. Hier gewann Lara (Eastside) den Pokal.

2 Stunden später starteten die Mädchen. Auch hier spielten Jlayda und Fanny mit. Gewonnen hat hier ohne Satzverlust Larissa vom LSC. Jlayda wurde herrvorragende 3.!

Am Sonntag starteten erst die 3.Klasse B-Schüler. Hier waren folgende OSCer unter den 20 Startern: Nicolas, Devran,Lennart und Sam. Devran und Sam kamen ins KO-Feld und Sam erkämpfte sich den 3. Platz und stieg damit in die 2. Klasse auf, in der er auch gleich weiterspielte. Hier gewann Oscar (STTK).

In der 2. Klasse starteten Sam, Derman, Konstantin, und Frederick. Frederick konnte als einziger als Gruppenerster ins KO-Feld einziehen und musste sich erst im Halbfinale dem späteren Sieger Anton (SCC) knapp in 5 Sätzen geschlagen geben. Herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz und dem Aufstieg in die 1. Klasse Schüler B.

In der nun folgenden A-Schülerinnen Konkurrenz erspielte sich wieder Lara  (eastside) den Pokal.

Insgesamt eine gelungene Veranstaltung, die Punkt 18:00 mit dem Verlassen der Halle abgeschlossen wurde.

Danke an alle Helfer und an die, die es in Zukunft noch werden wollen.

Alle Ergebnisse (Link)