17.-18.06.2017 1.Vorrangliste Schüler B 2017/18

In den beiden Vorranglisten werden die Teilnehmer für die Landesrangliste ausgespielt. Es sind nur Teilnehmer der 1. Klasse startberechtigt! (Die Top 30 in Berlin). Erstmalig konnte der OSC mit 3 Teilnehmern teilnehmen. Felix, Nils und Philipp standen bereit.

Die 18 Teilnehmer wurden in 6 3er Gruppen aufgeteilt. Die jeweils ersten 2 jeder Gruppe konnten in die Zwischenrunde einziehen, wo in 2 6er Gruppen jeder gegen jeden gespielt wird. Die Ersten jeder 6er Gruppe tragen das Finale aus, die 2. und 3. der 6er Gruppen bilden eine Endrunden Gruppe unter Mitnahme des Spieles aus der Zwischenrunde. Die Spieler des Finales und die ersten beiden Plätze der Endrunde qualifizieren sich dann für die Landesrangliste.

Leider gelang es Nils und Felix nicht in Ihren Gruppen einen Sieg zu erringen. Philipp wurde mit 2:0 Gruppenerster und konnte so in die Zwischenrunde einziehen. Hier kam leider eine sehr starke Gruppe durch den Würfelzufall zustande. Er spielte gut auf und konnte das 1. Spiel gegen Daan mit 3:2 für sich entscheiden. Im 2. Spiel (gegen den späteren 2.Platz) führte er schon 2:0 und 8:4 gegen Jonas, als er leider den Faden verlor und hier zu einem 2:3 kam. Gegen Jiahu klingt das 0:3 deutlicher als es war, da alle Sätze knapp waren und leider Jiahu die meisten langen Ballwechsel für sich entschied. In den letzten beiden Spielen fehlte gegen eigentlich schwächere Spieler die Kraft eigene Matchbälle umzusetzen und so gratulierte Philipp beiden zum 3:2. Letzendlich nach 7 tollen Spielen und 32 Sätzen ein 10. Platz. Mit nur einem Spiel mehr, wäre der Einzug in die Endrunde sicher gewesen. Aber die 2. VRL kommt ja schon bald.

Aufsteigerturnier Jugend 4. Klasse:

Als einsamer Ritter hatte sich Richard für diese Klasse gemeldet. In einer 4er Gruppe (jeder Gegner war 2 Köpfe größer) erspielte er sich nach dem 1. Aufwärmspiel in beiden folgenden Spielen jeweils 1 Satz und mit etwas mehr Glück wäre sogar noch mehr drin gewesen. Toll, weiter so!

 

Am Sonntag traten vier OSC Schützlinge, zu eher ungewohnten Zeit, bei dem Aufstiegsturnier in der Paul-Heyse-Str an.

Arda, Devran, Luca und Philipp

 

Unter ihnen ein Debütant im blauen Trikot, Philipp stellte sein Können gleich im ersten Spiel unter Beweis und gewann souverän 3:0. So spielte er sich bis ins Viertelfinale und musste dort einem, mit allen Mitteln kämpfenden, Spieler vom SC Eintracht gratulieren.

Luca konnte in der Grupenphase ein Spiel für sich entscheiden und hat viele schöne Bälle auf den Tisch gezaubert.

Devran spielte sich als zweiter Akteur des OSC ins Hauptfeld. Mit der, vom Coach geratenen, Ruhe und Gelassenheit brachte er unzählige Bälle zurück und zwang die Gegner zu Fehlern. Leider fehlte im Achtelfinale die Puste, um die Bälle weiterhin zu erlaufen.

Arda spielte direkt das erste Spiel gegen den an eins gesetzten in seiner Gruppe und nach starken fünf Sätzen verlor er leider zu neun im letzten Satz. Aufgrund einer kleinen Blessur am Anfang des letzten Spiels konnte er nicht die gewohnten 110% geben und landete somit auf dem dritten Platz in seiner Gruppe.

 

Mit einem erschöpften Lächeln verabschiedeten sich die Spieler vom Betreuer in den sonnigen Sonntagabend.

 

nk /ob

 

 

Ergebnisse

 

 

Termine
Nov
17
Fr
17:30 SF Kladow – OSC Jungen 2 (Jungen...
SF Kladow – OSC Jungen 2 (Jungen...
Nov 17 um 17:30 – 20:00
SF Kladow – OSC Jungen 2 (Jungen, 4. Liga A vr)
19:00 OSC – TTV Preußen 90 (Herren, Be...
OSC – TTV Preußen 90 (Herren, Be...
Nov 17 um 19:00 – 21:30
OSC – TTV Preußen 90 (Herren, Bezirksliga C)
19:00 OSC 7 – ttc berlin eastside 7 (H...
OSC 7 – ttc berlin eastside 7 (H...
Nov 17 um 19:00 – 21:30
OSC 7 – ttc berlin eastside 7 (Herren, 4. Kreisklasse G (Mitte))
Nov
18
Sa
15:00 TTV Friedrichsfelde – OSC A-Schü...
TTV Friedrichsfelde – OSC A-Schü...
Nov 18 um 15:00 – 17:30
TTV Friedrichsfelde – OSC A-Schülerinnen 1 (Schülerinnen, 2. Liga A vr)
15:30 OSC B-Schüler 1 – Steglitzer TTK...
OSC B-Schüler 1 – Steglitzer TTK...
Nov 18 um 15:30 – 18:00
OSC B-Schüler 1 – Steglitzer TTK (B-Schüler 1. Liga A vr)
15:30 OSC B-Schüler 2 – SC Siemensstad...
OSC B-Schüler 2 – SC Siemensstad...
Nov 18 um 15:30 – 18:00
OSC B-Schüler 2 – SC Siemensstadt (B-Schüler 3. Liga A vr)
15:30 OSC B-Schüler 3 – Lichtenrader S...
OSC B-Schüler 3 – Lichtenrader S...
Nov 18 um 15:30 – 18:00
OSC B-Schüler 3 – Lichtenrader SC 2 (B-Schüler 4. Liga C vr)
Kinderschutz ist uns wichtig.
Jugendtraining jeden Dienstag, Donnerstag und Freitag von 17:00 bis 19:00 Uhr
probetraining_btn
Ergebnisdienste:
Ergebnisdienst TischtennisLive
Nach dem Training treffen wir uns im Robbengatter. robbengatter_sbp