17.04.2015 OSC III – TTC Zehlendorf II 8:5

Auch noch die goldene Ananas gewonnen!

Am letzten Spieltag der Saison 2014/15 kam es zum bedeutungslosen Showdown der Dominatoren der 2.KK SW. Zehlendorf konnte nicht mehr ganz in Top-Besetzung antreten, aber immerhin noch mit 3 Stammspielern und einem talentierten Nachwuchsspieler.Wir hätten diesmal auch zu fünft antreten können. Da die 1. Mannschaft erst im letzten Moment vollständig war, musste der zusätzlich eingeladene Michael K. zurücktreten. Er nahm es aber mit Humor.

Das Spiel begann mit 2 relativ sicheren Doppel-Punkten für uns. Im oberen Paarkreuz war gegen die Nummer 1 von Zehlendorf kein Kraut gewachsen. Die anderen Spiele wurde aber gewonnen. Im unteren Paarkreuz lief es ähnlich. Jens und Michael brauchten zwar jeweils 5 Sätze gegen den Nachwuchsspieler. Michael wollte nach einer unglücklichen bzw. trotteligen  5-Satz-Niederlage gegen den anderer Gegner im unteren Paarkreuz und einem Zwischenstand von 0:2 und 0:4 im 3.Satz nicht noch eine Niederlage hinnehmen. Also begann er konsequenter zu spielen. 11:8 im 3.Satz, ein ganz starkes 11:3 im 4.Satz und ein erkämpftes (mit viel Ausdauer) 11:9 im 5.Satz.

In den Überkreuz-Spielen gewannen Niko und Felix sicher und eine gute Saison fand ein gutes Ende.

Erst wird noch ein bißchen gefeiert und dann beginnt die Vorbereitung auf die 1.KREISKLASSE!

ml

Spielbericht

Vereinsmeisterschaft 2017
Termine
Jun
24
Sa
ganztägig Vereinsmeisterschaft
Vereinsmeisterschaft
Jun 24 ganztägig
Die Tischtennisabteilung des Olympischen Sport-Club Berlin lädt ein zur Vereinsmeisterschaft Am 24.06.2017 richtet die Tischtennisabteilung des Olympischen Sport-Club Berlin die jährliche Vereinsmeisterschaft aus. Es sind alle Mitglieder des Vereins aus allen Abteilungen startberechtigt. Es handelt[...]
Kinderschutz ist uns wichtig.
Jugendtraining jeden Dienstag, Donnerstag und Freitag von 17:00 bis 19:00 Uhr
probetraining_btn
Ergebnisdienste:
Ergebnisdienst TischtennisLive
Nach dem Training treffen wir uns im Robbengatter. robbengatter_sbp