15.11.2015 Köpenick Ajax – OSC IV 4:8

Heute fuhr die 4. Herren bei strömenden Regen nach Köpenick zum Auswärtsspiel in der 3. Kreisklasse. Dieter half uns, weil wir Ralf ersetzen mussten (schöne Grüße nach Italien). Gleichzeitig  fanden die Qualifikationsspiele zur Berliner Jugendmeisterschaft statt und wir konnten so dem Nachwuchs in den Spielpausen zusehen.

Der Gegner trat mit zwei Routiniers und zwei Nachwuchsspielern an. Das versprach interessante Spiele. Und so kam es dann auch. Die Doppel holten wir an beiden Tischen souverän und konnten so beruhigt in die Einzel starten.

Uwe führte schon 2:1 gegen einen gleichwertigen Gegner, konnte das Ding aber nicht nach Hause schaukeln. Dieter musste der Jugend den Vortritt lassen. 4:2 nach den ersten Einzeln war für uns aber ok. In Runde 2 wurde der Alters- und Größenunterschied bei Dieter noch extremer und das Spiel noch knapper und nachdem auch Uwe den konditionellen Schwächen Tribut zollen musste, war es Kay, der unseren Sieg manifestierte.

Fazit: Kay war heute mit 4 Punkten der Matchwinner. Alle anderen holten mindestens einen Punkt und so kamen wir über die mannschaftliche Geschlossenheit zu einem verdienten Sieg und schauen uns das Feld wieder von oben.

u.r.