15.03.2018 David Gottheit besucht das OSC-Training

Am Donnerstag, den 15. März, hatte der OSC (übrigens nicht zum ersten Mal) David Gottheit zu Besuch, ein langjähriger Bekannter unseres Spielers Markus Katzenmeier. David Gottheit, 22 Jahre jung, spielt in Baden-Württemberg Tischtennis beim SV Plüderhausen, wird dort u.a. gelegentlich im hinteren Paarkreuz in der Regionalliga eingesetzt.

Ein Aufeinandertreffen mit unserer Nummer 1 Frank Kasiske wurde frühzeitig arrangiert.

Drahtige Frische gegen große Erfahrung, Sturm und Drang gegen Block und Zupfen, Lehrbuch gegen Raffinesse, so könnte man in Überschriften die Partien umschreiben.

Wie nicht anders zu erwarten, kam es zu vielen schönen und sehr interessanten Ballwechseln. Am Ende setzte sich die Tischtennis-Legende gegen die Tischtennis-Gottheit durch.

Hier das Ergebnis im Einzelnen:

Frank Kasiske – David Gottheit Partie 1: 11:5 11:9 11:8

Frank Kasiske – David Gottheit Partie 2: 5:11 11:9 11:8 7:11 11:5

David trainierte an diesem Abend dankenswerterweise noch gegen etliche Spieler des OSC, auch gegen einen sichtlich begeisterten Jugendlichen. Er ließ sich auch einen anschließenden Besuch im Robbengatter nicht entgehen. Unsere klassische Kombi Zwick´l-Bier plus Currywurst mundete ihm dabei sichtlich gut.

Manches Fachgespräch rundete diesen Abend ab.

M.K.