14.06.2014 1. Schüler A Aufstiegsturnier 2015/16

Zum ersten Schüler A Turnier der neuen Saison standen pünktlich um 8:30 Nick und Philipp bereit. Nachdem es wie gewohnt am Sonntagmorgen über freie Strassen ging, waren das Anmelden zur 3.Klasse und Einspielen auch im nu vorbei.

gesamt p2

Bei den A-Schülern geht die die 3.Klasse bis 949 LivePZ-Punkte so dass hier schon deutlich stärkere Spieler als in den gespielten Ligen zu erwarten waren.

Die 40 Teilnehmer wurden glatt in 10 4er-Gruppen eingeteilt und schon ging es auch los. Philipps erste Gegner war mit 945 Punkten gesetzt und bestätigte im ersten Satz dieses auch eindrucksvoll. Im 2. konnte Philipp eine 7:3 Führung nicht halten und so ging das Spiel mit 0:3 verloren. Das 2. Spiel artete in einen Nervenkrimi aus. Leider musste Philipp dem Gegner zum 3:2 gratulieren. Den selben Fahrplan gab es auch in Philipps 3. Spiel zu sehen, aber hier mit dem glücklicheren Ende für den OSCler 3:2. Leider fehlte 1 Satz zu Platz 2 in der Gruppe und damit zum Erreichen des KO-Feldes.

Nick konnte in allen 3 Spielen durch sicheres Tempospiel überzeugen und auch in einem Spiel bis zum 5:3 im 5.Satz die Führung behalten. Leider musste nach guten Spielen den Gegnern gratulieren.  Erschöpft konnte nun der restliche Sonntag begonnen werden

 

ob

nic p1