12.11.2017 SC Siemensstadt IV – OSC III 8:2

Ein schweres Auswärtsspiel

Zu seinem Geburtstag hat sich Jürgen (auch von hier noch einmal alles Gute) ein besonderes Schmankerln ausgesucht – das Auswärtsspiel bei Liga-Primus SC Siemensstadt.

An den ersten 4 Spieltage verloren sie nur ein Einzel. Also bestanden unsere Ziele an diesem Tag darin, uns an kleinen Dingen zu erfreuen und vielleicht mehr Spiele zu gewinnen, als die bisherigen Gegner von Siemensstadt – das sollte uns gelingen.

Jürgen hatte beide Gegner am Rande einer Niederlage und auch im Doppel mit Michael waren die ersten bedien Sätze sehr knapp. Florian gewann ein Spiel und schaffte es auch im 2.Spiel bis in den 5.Satz. Das obere Paarkreuz war also durchaus konkurrenzfähig.

Im unteren Paarkreuz konnte Martin ein Spiel gewinnen. Michael blieb nur der Gewinn des schönsten Ballwechsels im 1.Spiel und die Erfahrung, im 2.Spiel der aktivere Spieler gewesen zu sein und gut mitgehalten zu haben.

Spielbericht

Man kann Siemensstadt nur zu dieser starken Mannschaft gratulieren. Aber wir haben doppelt so viele Einzel gewonnen, wie alle anderen Gegner von Siemensstadt bisher. Auch wenn das nichts bedeutet, so klingt es doch gut und versetzt unsere kommenden Gegner vielleicht in Angst und Schrecken.

Insgesamt ist die Staffel (ausgenommen Platz 1) sehr ausgeglichen: Nur 2 Punkte zwischen Platz 2 und Platz 8.

Für Martin und Michael war es bereits der 2.Einsatz an diesem Tag. Martin spielte am Vormittag mit der 1.Mannschaft schon bei Siemensstadt und Michael hatte seinen Anteil am 9:0 Sieg der 2.Mannschaft gegen Buckow.

ml

 

 

 

 

 

 

OSC Vereinsmeisterschaft 2018
Termine
Okt
17
Mi
19:00 TTV Springpfuhl – OSC (Freizeitl...
TTV Springpfuhl – OSC (Freizeitl...
Okt 17 um 19:00 – 21:30
TTV Springpfuhl – OSC (Freizeitliga A)
Okt
19
Fr
18:00 Clickball Kick off
Clickball Kick off
Okt 19 um 18:00 – 20:00
Als Vorbereitung zur Clickball Vereinsmeisterschaft haben alle die Gelegenheit am 19.10. in der Zeit von 18:00 bis 20:00 Uhr in der Halle der Löcknitz Grundschule den Clickball Schläger einmal auszuprobieren.
Okt
21
So
10:00 OSC 4 – ESV Lok Schöneweide (Her...
OSC 4 – ESV Lok Schöneweide (Her...
Okt 21 um 10:00 – 12:30
OSC 4 – ESV Lok Schöneweide (Herren, 1. Kreisklasse F (Süd-Ost))
Okt
23
Di
19:00 OSC – TSV Temp.-Mariendorf (Frei...
OSC – TSV Temp.-Mariendorf (Frei...
Okt 23 um 19:00 – 21:30
OSC – TSV Temp.-Mariendorf (Freizeitliga A)
Okt
31
Mi
19:00 SG Blau-Weiß Buch – OSC (Freizei...
SG Blau-Weiß Buch – OSC (Freizei...
Okt 31 um 19:00 – 21:30
SG Blau-Weiß Buch – OSC (Freizeitliga A)
Nov
5
Mo
19:15 SC Charlottenburg – OSC (Seniore...
SC Charlottenburg – OSC (Seniore...
Nov 5 um 19:15 – 21:45
SC Charlottenburg – OSC (Senioren 40, 1. Klasse B)
Kinderschutz ist uns wichtig.
Jugendtraining jeden Dienstag, Donnerstag und Freitag von 17:00 bis 19:00 Uhr
probetraining_btn
Ergebnisdienste:
Ergebnisdienst TischtennisLive
Nach dem Training treffen wir uns im Robbengatter. robbengatter_sbp