12.10.2016 Reinickendorfer Füchse II – OSC 0:8

Ungeschlagen Aufgestiegen

Heute spielte unser 1. B-Jugendmannschaft in einer Doppelspielrunde in Friedrichhain zuerst gegen die Reinickendorfer Füchse II und im Anschluss daran gegen Friedrichshain. Betreut und gecoacht wurden sie von Uwe.

Die Ausrichter haben alles prima vorbereitet. Sogar ein kleines Buffet war aufgebaut und die Spieler und Betreuer mussten dafür nichts bezahlen. Von uns allen ein dickes Dankeschön.

11-0117-16-11-12-17-5184x3456-32-1600Der OSC kam mit einer blütenweißen Weste in die Halle, nicht zu früh, nicht zu spät sondern um Punk 12:57. Um 13:00 Uhr sollte das Spiel beginnen, also wurde das Umziehen, das Warmlaufen und das Einspielen, die Begrüßung, die taktische Vorsprechung und die allgemeine Vorbereitung auf das Spiel in Rekordzeit absolviert.

Eins war klar, die Weste sollte bleiben wie sie ist, auch wenn der Aufstieg schon sicher war. Im ersten Spiel gelang das tadellos, 8:0 für den OSC. Daraus ergab sich eine längere Wartezeit auf den nächsten Gegner, die sich noch gegen Hermsdorf bemühten, ebenfalls den Aufstieg klarzumachen.  Als es dann endlich losging, stellte Friedrichshain 4 Mädchen gegen unsere Jungs. Die waren erstmal positiv überrascht und wankten eine Weile zwischen Gentleman und Siegeswillen. Uwe musste dann doch jeweils eine Auszeit im ersten Satz ziehen, um den Jungs zu erklären, dass sie ruhig gewinnen dürfen.

Mit einer 2:0 Führung begannen die Einzel. Das obere Paarkreuz musste seinen Gegnern zum Sieg gratulieren, das untere Paarkreuz gewann seine Spieler. Felix zeigte in seinem zweiten Einzel das beste Spiel des Tages. Die beiden haben sich nichts geschenkt. Felix konnte einen 0:2 Rückstand drehen, wehrte im 5. Satz Matchbälle ab und verlor erst in der Verlängerung. Das war eine starke Leistung von beiden Spielern.

So ging es also mit einer 6:4 Führung in die Verlängerung und hier hatten die OSCer das bessere Ende für sich. Ein langer Spieltag war zu Ende und die B-Schüler Mannschaft beendet die Hinserie ohne Punktverlust. Glückwunsch!

u.r.

 

OSC Vereinsmeisterschaft 2018
Termine
Sep
24
Mo
19:30 TSC Berlin 1893 6 – OSC 4 (Herre...
TSC Berlin 1893 6 – OSC 4 (Herre...
Sep 24 um 19:30 – 22:00
TSC Berlin 1893 6 – OSC 4 (Herren, 1. Kreisklasse F (Süd-Ost))
Sep
25
Di
19:00 OSC – SC Eintracht Berlin (Freiz...
OSC – SC Eintracht Berlin (Freiz...
Sep 25 um 19:00 – 21:30
OSC – SC Eintracht Berlin (Freizeitliga A)
19:00 OSC 6 – KSF Anadolu-Umut 3 (Herr...
OSC 6 – KSF Anadolu-Umut 3 (Herr...
Sep 25 um 19:00 – 21:30
OSC 6 – KSF Anadolu-Umut 3 (Herren, 3. Kreisklasse E (Süd-West))
Sep
27
Do
19:15 CTTC 70 6 – OSC 6 (Herren, 3. Kr...
CTTC 70 6 – OSC 6 (Herren, 3. Kr...
Sep 27 um 19:15 – 21:45
CTTC 70 6 – OSC 6 (Herren, 3. Kreisklasse E (Süd-West))
19:30 Steglitzer TTK 7 – OSC 3 (Herren...
Steglitzer TTK 7 – OSC 3 (Herren...
Sep 27 um 19:30 – 22:00
Steglitzer TTK 7 – OSC 3 (Herren, 1. Kreisklasse E (Süd-West))
Sep
28
Fr
19:00 OSC 5 – TUS Buckow 2 (Herren, 1....
OSC 5 – TUS Buckow 2 (Herren, 1....
Sep 28 um 19:00 – 21:30
OSC 5 – TUS Buckow 2 (Herren, 1. Kreisklasse D (Nord-West))
Sep
29
Sa
15:30 OSC B Schüler – TSV Rudow 1888 (...
OSC B Schüler – TSV Rudow 1888 (...
Sep 29 um 15:30 – 18:00
OSC B Schüler – TSV Rudow 1888 (B-Schüler 1. Liga A vr)
Kinderschutz ist uns wichtig.
Jugendtraining jeden Dienstag, Donnerstag und Freitag von 17:00 bis 19:00 Uhr
probetraining_btn
Ergebnisdienste:
Ergebnisdienst TischtennisLive
Nach dem Training treffen wir uns im Robbengatter. robbengatter_sbp