12.10.2016 Reinickendorfer Füchse II – OSC 0:8

12.10.2016 Reinickendorfer Füchse II – OSC 0:8

Ungeschlagen Aufgestiegen

Heute spielte unser 1. B-Jugendmannschaft in einer Doppelspielrunde in Friedrichhain zuerst gegen die Reinickendorfer Füchse II und im Anschluss daran gegen Friedrichshain. Betreut und gecoacht wurden sie von Uwe.

Die Ausrichter haben alles prima vorbereitet. Sogar ein kleines Buffet war aufgebaut und die Spieler und Betreuer mussten dafür nichts bezahlen. Von uns allen ein dickes Dankeschön.

11-0117-16-11-12-17-5184x3456-32-1600Der OSC kam mit einer blütenweißen Weste in die Halle, nicht zu früh, nicht zu spät sondern um Punk 12:57. Um 13:00 Uhr sollte das Spiel beginnen, also wurde das Umziehen, das Warmlaufen und das Einspielen, die Begrüßung, die taktische Vorsprechung und die allgemeine Vorbereitung auf das Spiel in Rekordzeit absolviert.

Eins war klar, die Weste sollte bleiben wie sie ist, auch wenn der Aufstieg schon sicher war. Im ersten Spiel gelang das tadellos, 8:0 für den OSC. Daraus ergab sich eine längere Wartezeit auf den nächsten Gegner, die sich noch gegen Hermsdorf bemühten, ebenfalls den Aufstieg klarzumachen.  Als es dann endlich losging, stellte Friedrichshain 4 Mädchen gegen unsere Jungs. Die waren erstmal positiv überrascht und wankten eine Weile zwischen Gentleman und Siegeswillen. Uwe musste dann doch jeweils eine Auszeit im ersten Satz ziehen, um den Jungs zu erklären, dass sie ruhig gewinnen dürfen.

Mit einer 2:0 Führung begannen die Einzel. Das obere Paarkreuz musste seinen Gegnern zum Sieg gratulieren, das untere Paarkreuz gewann seine Spieler. Felix zeigte in seinem zweiten Einzel das beste Spiel des Tages. Die beiden haben sich nichts geschenkt. Felix konnte einen 0:2 Rückstand drehen, wehrte im 5. Satz Matchbälle ab und verlor erst in der Verlängerung. Das war eine starke Leistung von beiden Spielern.

So ging es also mit einer 6:4 Führung in die Verlängerung und hier hatten die OSCer das bessere Ende für sich. Ein langer Spieltag war zu Ende und die B-Schüler Mannschaft beendet die Hinserie ohne Punktverlust. Glückwunsch!

u.r.