12.02.2015 OSC – TTV Preussen 90 7:3

Untiefen der Seniorenliga

Wie in den bisherigen Seniorenspielen der Rückrunde mussten auch in diesem Spiel wieder unerwartete Einzelniederlagen eingesteckt werden. Doch am Ende sorgten 4 Siege im unteren Paarkreuz für ein klares 7:3.

Wie immer traten wir in einer neuen Formation an. Matthias, Peter, Oli und Michael wollten den ersten Rückrundensieg einfahren. Wir haben zwar in der Rückrunde auch noch nicht verloren, mit 2 Unentschieden können wir aber auch nicht zufrieden sein. Der Gast von TTV Preussen hatte sich aber hervorragend auf das Spiel vorbereitet. Genauer gesagt die Nummer 1 des Gastes stellte überraschenderweise sowohl Peter als auch Matthias vor große Probleme und siegte jeweils im 5.Satz. Nachdem auch Matthias und Oli im Doppel nur bedingt Harmonie ausstrahlten, mussten beim Zwischenstand von 2:2 Oli und Michael im unteren Paarkreuz antreten. Oli wurde im ersten Satz etwas überrascht und steigerte sich dann zum 3:1. Michael wählte einen komplizierteren Weg. Nach einem klaren ersten Satz, spielte er 2 Sätze instabil, um dann noch in einer Nervenschlacht das 3:2 zu erzwingen.

In der 2.Runde spielte Peter sicherer und Matthias sammelte unerwartete Erfahrungen. Aufgrund der schon stark voran geschrittenen Zeit, begann das untere Paarkreuz etwas zeitversetzt parallel zum oberen und wir spielten zeitweise an 4 Tischen. Mit konzentriertem Spiel gelang es Oli und Michael, die Abschluss-Doppel zu verhindern.

Am 05.03. geht es dann gegen Lichtenberg im nächsten Spitzenspiel.

ml

Spielbericht