11.03.2015 Steglitzer TTK VI – OSC III 5:8 Nachtrag

Bombenstimmung beim Aufstiegs-Countdown 987654321!

Bei gestrigen Spiel entstand durch die eigenen Zuschauer und die spontane “Live”-Berichterstattung sowie dem Feedback dazu ein phantastische Stimmung. Man hat der Mannschaft und der ganzen Abteilung angemerkt, dass die Mannschaft aufsteigen will und die Abteilung die Mannschaft unterstützt. Auch der Gegner war wohl etwas beeindruckt, als alle 2 Minuten die Tür aufging und der “OSC” Einlass begehrte. Wahrscheinlich ist so etwas nicht bei jedem Spiel möglich, aber wir sollten versuchen, wichtige Spiele aller Mannschaften so zu unterstützen. Am besten geht das wohl, wenn die interessierte Mannschaft Werbung für ihr Spiel macht, Trainingskameraden und Freunde direkt einlädt und/oder über die Internetseite um Unterstützung bittet.

Noch etwas zum Spiel.

Martin hat mit seinem Sieg im 3.Einzel und dem gemeinsamen Punkt im Doppel mit Jens bewiesen, dass es klug war ihn für das Spiel gegen Steglitz einzuladen. Michael braucht noch ein bisschen Übung gegen gute Spieler mit gewissen Belegen. Und gewisse Beläge hatten alle Spieler bei Steglitz. Wenn Martin vielleicht wieder ein bisschen mehr Tischtennis spielen und trainieren  würde, hätte er locker das Potential in so einem Match alle Einzel zu gewinnen. Jens war ebenfalls an 1,5 Punkten beteiligt und somit voll im Soll. Niko und Felix haben mittlerweile so eine Durchschlagskraft im Angriff, dass sie ganz einfach 1.Kreisklasse spielen müssen. Felix’ Bälle waren gestern so hart, dass sie manchmal fast schon durch die Schläger der Gegner durchzubrechen schienen.

Jetzt fehlen uns noch 3 Punkte aus 3 Spielen. Wir schaffen das!

ml

Spielbericht