10.11.2014 – Berlinho-Cup – 1. Qualifikation

Auch dieses Jahr findet der Berlinho-Cup wieder statt. Kurz gesagt ist es eine Turnierserie für C-Schüler die durch Qualifikationsturniere zu einem TOP12-Turnier führt. Ziel ist es, möglichst viele Spiele zu absolvieren, welche immer über 5 Sätze gehen, aber immer bei 5:5 gestartet wird.

Unsere Trainerin Claudia sollte die 4er Truppe des OSC betreuen, aber leider wurde es aus verschiedenen Umständen eine Einzelmission von Philipp den OSC zu vertreten. Es wurde in 9er und 10er Gruppen jeder gegen jeder gespielt.

Philipp spielte stark auf und startete mit 3:2 / 5:0 und 4:1 in das Turnier. Dann folgte der spätere Gruppensieger mit 0:5. Nach dem nächsten Spiel, das er wieder mit 3:2 für sich verbuchen konnte kamen noch 2 starke Gegner denen mit 2:3 und 1:4 der Vortritt gewährt werden musste.

nach 8 Spielen und 40!! Sätzen ging es dann als Gruppenfünfter erschöpft nach Hause.

 

ob