10.09.2015 OSC VI – TSV Tempelhof-Mariendorf IV 8:0 (8:5)

Der erste Auftritt der in dieser Saison erstmals spielenden 6. Herren-Mannschaft stand bevor. In der Halle der ehemaligen Teske-Schule empfingen wir die 4. Mannschaft des TSV Tempelhof-Mariendorf.

Nach den Doppeln stand es 1:1; überraschend hatten Milorad und Sebastian ihr Doppel im 5. Satz mit 9:11 verloren, während Dieter und Frank ebenso überraschend ihr Doppel mit 3:0 gewannen. Im weiteren Verlauf blieb es bis zum 5:5 spannend. Milorad gewann sein erstes Einzel deutlich mit 3:0; lediglich gegen Brett 1 der Mariendorfer wurde es knapp (3:2). Sebastian gewann ein Spiel und musste sich im zweiten geschlagen geben. Dieter machte es umgekehrt: Gegen den (vermeintlich) schwächsten Mariendorfer unterlag er 2:3, konnte sein zweites Einzel aber 3:0 gewinnen. Frank musste sich zweimal geschlagen geben, lieferte aber in seinem zweiten Spiel einen großen Kampf (2:3). Dann aber konnten Dieter, Milorad und Sebastian ihre dritten Einzel gewinnen. Es stand 8:5.
Umso überraschter waren wir, als dieses Spiel vom Spielleiter in 8:0 und 24:0 Sätze umgewertet wurde, da die Mariendorfer Mannschaft in falscher Aufstellung gespielt hatte.

d.s.