10.03.2016 OSC VI – TTC Zehlendorf IV 8:5

10.03.2016  OSC VI – TTC Zehlendorf IV  8:5

Das kann sich doch sehen lassen. Durch eine Super-Mannschaftsleistung konnten wir das Spitzenspiel unserer Staffel gegen den Favoriten aus Zehlendorf für uns entscheiden und damit erst einmal den Relegationsplatz erobern. Zwei Beobachter aus Mariendorf, dem neuen Spitzenreiter, die gekommen waren, um sich ihre beiden nächsten Gegner anzuschauen, zeigten sich beeindruckt. Die drei Spitzenmannschaften sind jetzt nur noch durch einen Punkt voneinander getrennt und die beiden nächsten Spieltage werden vorentscheidend für den Aufstieg sein. Wir haben es nun eindeutig in unserer eigenen Hand.

P1230048-1600Wir mussten leider ohne Milorad antreten. Die Zehlendorfer Mannschaft war aber noch stärker gebeutelt, da gleich beide Spitzenspieler ihre dritte Mannschaft erfolgreich unterstützten und somit hier nicht zur Verfügung standen. Das soll unsere Leistung aber nicht schmälern.

 

 

 

 

 

 

P1230040-1600Die Doppel endeten ebenso 1:1 wie jeweils die erste Runde im oberen und unteren Paarkreuz. Erst Dieter und Wolf konnten eine Zwei-Punkte-Führung herausspielen, die auch nach der zweiten Runde im unteren Paarkreuz bestehen blieb: 6:4. Sebastian konnte man nach seiner langen Verletzungspause und anschließenden Grippe den Trainingsrückstand deutlich anmerken; auch gegen Zehlendorfs Nr. 1 hatte er keine wirkliche Chance. Dieter mit seinem dritten Sieg und Wolf machten das 8:5 schließlich perfekt. Ertunc war in seinem letzten Spiel gegen Zehlendorfs Nr. 2 bereits auf der Siegerstraße, aber es war ihm nicht mehr vergönnt, seinen dritten Sieg beizusteuern, denn das Spiel war bereits außerhalb der Konkurrenz.

 

 

 

P1230029-1600

 

 

 

 

D.S.

Spielbericht