10.03.2015 Jugend trainiert für Olympia Schulmannschaft der Löcknitz-Grundschule

10.03.2015 Jugend trainiert für Olympia Schulmannschaft der Löcknitz-Grundschule

Am Dienstag machte sich die Schulmannschaft der 4.Klassen der Löcknitz-Grundschule auf, um an Jugend trainiert für Olympia teilzunehmen. Joshi, Yasar, Jacob, Nils und Philipp wurden von ihrem Sportlehrer und Olli begleitet und betreut.

Insgesamt hatten sich 8 Jungen-Mannschaften und 3 Mädchen-Mannschaften gemeldet. Die Jungen spielten erst in 4er Gruppen Jeder gegen Jeden um dann im Halbfinale und Finale sowie im Spiel um Platz 3 um die Medallien zu kämpfen.

Das erste Spiel wurde klar mit 1:5 verloren, aber schon im 2.Spiel kam ein Sieg mit 5:1, so dass das 3. Spiel über den Einzug ins Halbfinale entscheiden musste.

Diese Hürde wurde mit 4:2 klar überwunden und nun stand das Halbfinale gegen den Vorjahressieger an. Nach anfänglichen Hoffnungsschimmern musste der Grundschule aus Rudow aber zum 5:1 gratuliert werden.

Im Spiel um Platz 3. kam es zum erneuten Duell mit dem Gegner des 1.Spieles. Aber nun lief es etwas anders: beim Stande von 2:3 hatte Joshi die Überaschung auf dem Schläger und führte sogar 2:1. Leider kippte das Spiel, so dass auch hier dem Gegner gratuliert werden musste. Was bleibt ist die Aussicht auf das nächste Jahr und natürlich der 4. Platz, der als jüngste Mannschaft des Turnieres erreicht wurde.

IMG_0050  IMG_0032 IMG_0034 IMG_0042 IMG_0048 IMG_0051

 

ob