10.01.2015 Schuler B Aufstiegsturnier 3. Klasse in Marienfelde

Leon und Philie spielten am Samstag bei dem Schüler B Aufstiegsturnier mit. Beide erwischten eine 5er Gruppe, was jeweils 4 Spiele bedeutete und ein weiterkommen in das Hauptfeld mit Platz 1-3 der Gruppe.

Gleich den ersten Satz gewann Philipp in einem Nervenkrimi mit 18:16, verlor dann aber gegen den starken Marienfelder 2:3. Im 2. Spiel gab es eine eiskalte Revanche gegen die Nr.1 von Spandau, gegen die er einen Tag vorher noch 0:3 verloren hatte mit 3:0. Das 3. und 4. Spiel wurden jeweils klar gewonnen und verloren.

Leon gewann und verlor jeweils ein Spiel mit 3:2, auch hier wurden die anderen beiden Spiele jeweils klar verloren und gewonnen.

Mit jeweils 2:2 Spielen bedeutete das den 3. Platz in der Gruppe und den Einzug ins Achtelfinale. Augenscheinlich hatten sich beide abgesprochen um den maximalen Spannungsbogen heraus zu holen: Als letzte Achtelfinalbegegnungen spielten beide in einer quasi leeren Halle auf dem Centerquort. Beide lagen erst 0:2 hinten um dann nach jeweils hart umkämpften 5. Sätzen leider dem Gegner zu gratulieren.

Nach diesen tollen Spielen darf der nächste Gegner kommen 🙂

 

2015-01-10 17.04.05     20150110-vorrundeSchuelerBAuf

 

Vereinsmeisterschaft 2017
Termine
Jun
24
Sa
ganztägig Vereinsmeisterschaft
Vereinsmeisterschaft
Jun 24 ganztägig
Die Tischtennisabteilung des Olympischen Sport-Club Berlin lädt ein zur Vereinsmeisterschaft Am 24.06.2017 richtet die Tischtennisabteilung des Olympischen Sport-Club Berlin die jährliche Vereinsmeisterschaft aus. Es sind alle Mitglieder des Vereins aus allen Abteilungen startberechtigt. Es handelt[...]
Kinderschutz ist uns wichtig.
Jugendtraining jeden Dienstag, Donnerstag und Freitag von 17:00 bis 19:00 Uhr
probetraining_btn
Ergebnisdienste:
Ergebnisdienst TischtennisLive
Nach dem Training treffen wir uns im Robbengatter. robbengatter_sbp